PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: GameStop’s Tauschaktion wird zum Flop

Von Dustin Martin - News vom 26.04.2017 10:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer eine PS4 Pro günstiger bekommen wollte, ging heute zu einer GameStop-Filiale. Dort sollte eine PlayStation 4 mit zwei Spielen und Controller für 99 Euro zu einer neuen Konsole umgetauscht werden. Doch vielerorts sind die Geräte schon vor Aktionsbeginn ausverkauft.

Viele Käufer sind in Aufruhe wegen des neuesten GameStop-Angebots. Im Rahmen einer Tauschaktion sollte eine ältere PS4-Konsole mit zwei Games, einem Controller und 99 Euro zu einer neuen PlayStation 4 Pro gewechselt werden. Doch der Videospiel-Händler hat statt des angekündigten Termins schon drei Tage vorher mit der Aktion begonnen.

GamesGames: GameStop-Skandal erreicht Deutschland: Mitarbeiter unter Druck

PS4-Tauschaktion bei GameStop in der Kritik

Das hatte zur Folge, dass heute – zum offiziellen Start – in vielen Filialen keine PS4 Pro mehr verfügbar ist. In einer Stellungnahme entschuldigt sich der Händler und kündigt an, in der kommenden Woche neue Exemplare zu erhalten.

Doch nicht überall wurde mit der Aktion früher begonnen: In einigen Läden standen heute bis zu 50 Leute mit ihren Altgeräten an und konnten erfolgreich umtauschen. Verärgerte Kunden verlangen von GameStop jedoch, die Anzahl der verfügbaren Konsolen offenzulegen. Sie werfen mitunter den Verkäufern vor, zuerst Freunde und Familie versorgt zu haben.

PlayStation 4PlayStation 4: Pro bekommt Boost-Modus für mehr FPS in alten Spielen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter