PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Friert wegen Überhitzung in Livestream ein

Von Sascha Scheuß - News vom 18.10.2013 07:48 Uhr

Zeigt die PlayStation 4 jetzt kurz vor Release doch noch eine Schwachstelle? Während eines Livestreams auf YouTube, hängte sich das Spiel Knack auf und die Konsole zeigte die Red Line of Death.

Was auf der Xbox 360 bereits auf große Kritik stieß, nahm sich die PlayStation 4 scheinbar als Vorbild. Wegen Überhitzung oder defekter Hardware zeigte die Xbox 360 den gefürchteten Ring of Death, der die Konsole quasi unbrauchbar machte. Die PlayStation 4 bietet den Spielern wohl ein ähnliches Erlebnis und präsentiert während eines Streams die Red Line of Death. Diese Linie ist normalerweise blau und repräsentiert den Status der Konsole.

Diese Linie färbte sich während eines Streams von Gamekyo jedoch rot und veranlasste die gerade laufende Demo von Knack zum Stillstand. Auch ein kurzer Ausflug ins Home-Menü der PlayStation 4 konnte den Freeze des Spiels nicht verhindern. Es musste schließlich neu gestartet werden. Die Red Line of Death trat wohl wegen einer Überhitzung der Konsole auf. Doch diesen Fehler sollten potenzielle Käufer und Vorbesteller nicht allzu ernst nehmen, da die PlayStation 4 in einem Glaskasten eingeschlossen war und keine warme Luft entweichen konnte. Gamekyo bestätigte, dass die PS4 ein gutes Ventilations-System besitzt und die Konsole unter normalen Umständen gut auskühlen kann. Außerdem mache man die Knack-Demo für den Fehler verantwortlich.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS