PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Firmware-Update 7.00 erscheint diese Woche, das müsst ihr wissen

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.10.2019 08:43 Uhr
© Sony Interactive Entertainment / PlayCentral Bildmontage

Wir verraten euch, was Sony mit dem Firmware-Update Version 7.0.0 an der PlayStation 4 alles verbessert hat . Das Update wird im Laufe der Woche veröffentlicht. 

In dieser Woche ist es endlich so weit, Sony veröffentlicht das neue Firmware-Update für die PS4, das einige Neuerungen mit sich bringt. Es gibt diverse Updates, insbesondere beim Party-Feature und dem Remote-Play.

Party-Update mit 7.00

Wie also bereits bekannt war, wird die Party-Funktion ein Update erhalten. Doch nun wissen wir, dass nicht nur die maximale Spielerzahl von 8 auf 16 angehoben wurde, Sony hat zusätzlich die Netzwerkkonnektivität und die Audioqualität verbessert. Demnach sollen dank verbessertem Backend einige Verbindungsprobleme fortan der Vergangenheit angehören, wie Sony bestätigt. 

Die Amerikaner erhalten zudem noch ein Feature, das für den europäischen Markt vorerst nicht vorgesehen ist. Es handelt sich hierbei um eine neue Chat-Transkription, die euer Smartphone (oder andere mobile Endgeräte) als zweiten Bildschirm einbindet. Der Party-Voicechat wird hier zu Textform verarbeitet. Zudem können die User einen Text eingeben, den die anderen Mitglieder der Party dann lesen können. Wann die Funktion für Europa folgt, ist noch völlig unbekannt.

Remote-Play mit 7.00

Neben den neuen Party-Funktionen können die User nun ihre Spiele auf ein Smartphone oder Tablet streamen. Um auf mobile Endgeräte zu streamen, ist Android 5.0 oder höher vonnöten. Ihr braucht dafür lediglich die PS4 Remote Play App aus dem Google Play Store zu laden und schon kann es losgehen. Apple-User müssen sich dahingehend wohl noch ein wenig gedulden, allerdings wurde die App hier zumindest aktualisiert. Mehr zum Thema Remote-Play erfahrt ihr hier:

PlayStation 4PlayStation 4: Mit iOS 13 könnt ihr PS4-Spiele mit DualShock 4 auf dem iPhone zocken

Wichtig ist zudem, dass noch weitere Features folgen können. So wurden bereits in der Testphase einige Neuerungen entdeckt. Dazu zählen die Regelung der HDR-Helligkeit über das Home-Menü:

PlayStation 4PlayStation 4: Firmware 7.0.0 bringt gewünschte HDR-Einstellungen

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter