PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Erneute Gerüchte um die Hardware

Von Sascha Scheuß - News vom 24.01.2013 18:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Gerüchte um die Playstation 4 verdichten sich und jetzt soll sogar anscheinend ein 90-seitiges PDF-Dokument direkt von SONY geleaked worden sein. Natürlich dürfen die nachfolgenden Informationen nur mit Vorsicht genossen werden, da keines davon bestätigt wurde. Vor allem die Hardware der neuen Konsole interessiert uns am meisten, deshalb haben wir die technischen Daten für euch aufgelistet:

– Arbeitsspeicher: 8GB
– Video-RAM: 2,2 GB
– CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (8 Kerne)
– GPU: AMD R10xx
– Anschlüsse: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
– Laufwerk: Blu-Ray
– HDD: 160GB
– Audio-Output: HDMI und Optisch, 2.0, 5.1 und 7.1 Kanäle

Darüber hinaus gibt es einen neuen Controller für die Konsole mit einem Touchpad auf der Rückseite. Mit dieser Leistung können wir uns nun ein ungefähres Bild der Power der Playstation 4 machen und uns jetzt schon mal auf die Next-Gen Titel in Full-HD freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter