PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: EA Access kommt möglicherweise auf die PS4

Von Marvin Fuhrmann - News vom 18.03.2019 11:34 Uhr
© Electronic Arts

Die PlayStation 4 könnte schon bald mit einem neuen Abo-Service gesegnet werden. Zumindest, wenn sich die Entdeckung einiger PSN-User nicht als Fake herausstellt. Dann könnte schon bald EAs Access-Service auf der PS4 landen.

Seit Jahren sind Abo-Dienste auf dem Vormarsch. Auch im Gaming-Bereich wird es immer beliebter, monatlich eine gewisse Summe zu zahlen und damit den Zugriff auf eine große Auswahl an Games zu bekommen. EAs Origin Access macht es schon lange vor, der Xbox Game Pass hat die Idee gut weitergetragen. Auf der PlayStation 4 fehlt so ein Service – bis auf PS Plus – noch.

PlayStation 4PlayStation 4: Firmware-Update 6.50 ist da, hier sind die Patchnotes

Doch wenn die Entdeckung einiger PSN-User stimmt, könnte sich das bald ändern. Auf Reddit hat User Sabazin ein Bild aus dem brasilianischen PlayStation Network gepostet, das ein Panel mit der Aufschrift EA Access beinhaltet. Darunter steht „jetzt verfügbar“.

[Image] Possible EA Acess leak on the Brazillian PSN? from r/PS4

Leider lässt sich nur schwer sagen, ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht. User „Sabazin“ hat das Bild nicht selbst geschossen, sondern es nur über einen Gruppen-Chat auf der PS4 zugeschickt bekommen. Demnach könnte es auch eine einfache Montage sein, mit der sich ein anderer PSN-User einen Spaß erlauben will.

Zudem gäbe es auf der PS4 ein weiteres Problem. Während sich auf der Xbox One durch Abwärtskompatibilität viele ältere Games im EA Access Vault spielen lassen, bietet die PS4 dieses Feature nicht. Die Auswahl wäre dadurch deutlich eingeschränkter. Bislang haben sich weder Sony noch EA zu den Gerüchten geäußert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter