PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Die meistverkaufte Konsole der Welt des Jahres 2014

Von Redaktion PlayCentral - News vom 16.01.2015 11:38 Uhr

Neue Rekorde aufstellen und alte brechen, das kann die PlayStation 4 besonders gut. Wie Sony jetzt mitteilte, sei die Konsole nicht nur die meistverkaufte des letzten Jahres, sondern auch die, die sich am schnellsten verkauft habe in der gesamten bisherigen PlayStation-Ära.

Die PlayStation 4 hat 2014 alle Rekorde gebrochen. So war sie die meistverkaufte Konsole im letzten Jahr sowohl in den United States wie auch weltweit. Zudem sei sie die Konsole, die am schnellsten in der gesamten PlayStation-Ära über die Ladentheke gegangen sei. Insgesamt beläuft sich die Zahl auf 18,5 Millionen Einheiten innerhalb der 14 Monate seit dem Launch.

"Wir fühlen uns sehr gedemütigt und wollen allen Spielern für die Feiertagsverkäufe danken, die bei über 4,1 Millionen Einheiten in 123 Ländern und Regionen liegen. Wir freuen uns auf ein bedeutsames Jahr 2015 und werden ein episches Line up von Titeln für PlayStation-Fans auf der ganzen Welt bringen," erklärte ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America.

Doch auch Microsoft hat positive Zahlen zu verzeichnen. So teilte das Unternehmen mit, dass sich die Xbox One letztes Jahr im Dezember am meisten verkauft habe. Zudem werde man den Preis der Konsole in den Vereinigten Staaten von 399 US-Dollar auf 349 senken.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones CD Projekt ist nach Ubisoft die größte Videospielfirma Europas MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS