PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Bald auch abwärtskompatibel?

Von Sascha Scheuß - News vom 18.06.2015 12:05 Uhr

Auf der E3 in Los Angeles verblüffte Microsoft die Community mit einer Abwärtskompatibilität der Xbox im Bezug auf Xbox 360-Spiele. Zieht Sony jetzt nach? 

Mit der Tatsache, dass man Ende des Jahres auch Xbox 360-Spiele auf der neuen Xbox One spielen kann, sammelte Microsoft eine Menge Sympathiepunkte auf der E3 in Los Angeles. Doch kommt so etwas auch für Sony und die PlayStation 4 in Frage? Wohl eher nicht.

Chef von Sony in Europa, Jim Ryan, zerstört die Träume der PlayStation-Fans mit seinen Aussagen. So war die Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 3 von kaum jemanden genutzt worden und so wolle man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Auch sieht er den Zug von Microsoft noch skeptisch und spielt ihn runter:

Es war eine sehr komplizierte Ankündigung und ich habe es bisher noch nicht komplett verstanden. Ich erwarte, dass die Sache noch einen Haken hat, aber wir werden sehen.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen House of the Dragon: Wer ist der irre König? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS