PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Ausverkauf und defekte Konsolen

Von Christian Liebert - News vom 15.11.2013 15:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Amerika häufen sich die Berichte von langen Schlangen vor Elektronik-Geschäften. Der Ausverkauf der PlayStation 4 ist dort also praktisch vorprogrammiert. Außerdem gibt es auch schon die ersten Meldungen über Fehlfunktion der Geräte. Laut Sony betrifft das aber nur einen minimalen Teil der Konsolen.

Obwohl Amerika eigentlich als das Xbox-Land bekannt ist, scheint Sony hier immer mehr aufzutrumpfen. Wie nämlich erste Berichte aus den Staaten verlauten lassen, bildeten sich noch während dem Launch in den USA riesige Schlangen vor den Elektronikmärkten, die alle nur ein Ziel kannten: Die neue PlayStation 4. Es ist zumindest dort schon damit zu rechnen, dass die Geräte im freien Handel zumindest in den ersten Wochen immer wieder ausverkauft sein werden. Das spricht auf jeden Fall schon mal für den Erfolg der Konsole. Was allerdings viele Fans aufschrecken  lies, waren Meldungen über defekte Geräte, die kurz nach dem Launch im Internet auftauchten. Vor allem die HDMI-Buchse macht hier wohl Probleme. Sony kommentierte dieses Problem bereits und räumte Fehler ein. Allerdings seien laut dem Hersteller nur 0,04 Prozent aller PS4-Konsolen betroffen.

Ebenfalls gibt es Meldungen, dass die Konsole angeblich zu warm würde. Allerdings sind hier noch keine Ausfälle durch dieses Problem berichtet worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter