PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Amazon-Kunden bevorzugen die PS4

Von Christian Liebert - News vom 19.11.2013 11:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut den aktuellen Amazon-Charts ist die PlayStation 4 in den Top-20 über zehnmal vertreten und damit weitaus erfolgreicher als Konkurrent Microsoft mit seiner Xbox One.

Die erste Runde im Kampf „Xbox One gegen PlayStation 4“ scheint wohl an Sony zu gehen, denn wie wir bereits berichtet haben, verkauft sich die PS4 derzeit wie warme Brötchen. Etwas in die Röhre schaut dabei Microsoft, die erst kürzlich bekannt gegeben haben, ihr Werbebudget für die Xbox One zu erhöhen, um wieder mehr Marktanteile zu gewinnen. Das haben diese auch bitter nötig, denn schaut man derzeit alleine in die Charts bei Amazon, findet man in den Top-20 satte 11 Mal die PlayStation 4 – in Form von Bundels und Spielen – und nur zweimal die Box. Das ist natürlich mager, liegt aber natürlich auch mit an dem verfrühten Release in den USA und dem somit generierten Hype.

Wir blicken auf jeden Fall gespannt auf den 22. November, wenn die Xbox One hierzulande in die Läden kommt und wie sich der Konsolen-Krieg danach weiter entwickelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter