PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 3

PlayStation 3: Laut Sony soll die Konsole auch weiterhin supported werden

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.06.2014 16:55 Uhr

Auch nach PlayStation 4-Launch kann die PlayStation 3 weiterhin mit Unterstützung rechnen. Scott Rohde von Sony erklärte, dass man so lange Content für die Konsole bieten wird, wie es sich rentiert. Er führte an, dass auch die damalige PlayStation 2 lange in den Zyklus des Nachfolgers wirkte.

Für die Besitzer einer PlayStation 3 folgt Entwarnung: Laut Sony kann die Konsole auch weiterhin mit Support rechnen. Durch den enormen Durchbruch der PlayStation 4 lag der Gedanke im ersten Moment nahe, dass Entwickler sich vorrangig auf diese beschränken werden. Neben der Tatsache, dass bereits einige PS4-exklusive Titel ihren Release feiern durften und weitere angekündigt wurden, sind die Bedenken nachvollziehbar.

Wie Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head, nun in einem Interview mit gamesindustry bekannt gab, werde man auch nach wie vor, Spiele für die Last-Gen-Konsole liefern und merkte zudem an, dass die Ära noch nicht vorbei ist.

"Die Leute kaufen immer noch die PS3. All die verschiedenen Teile der Erde übernehmen neue Technologien zu verschiedenen Zeiten. Wir wissen nicht, wie lang das PS3-Ende noch anhalten wird. Wir wissen nicht, wie es sich mit der PS2 vergleichen lässt. Die PS2 hat noch sehr lange in den PS3-Zyklus gewirkt. Es gab eine sehr große Preisdifferenz zwischen dem PS3-Launch und dem Ende der PS2. Wir wissen nicht, wohin das führen wird, aber wir werden die PS3 weiterhin unterstützen […] solange es sich für uns lohnt."

Bisher wurden weltweit 80 Millionen Einheiten von Sonys Last-Gen-Konsole verkauft.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS