PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 3

PlayStation 3: Erwartet uns ein neues Modell?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.05.2014 10:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer vorhat, sich in Kürze eine PlayStation 3 mit 12 GB zuzulegen, sollte vielleicht noch bis zur kommenden E3 abwarten. Es befindet sich nämlich zurzeit ein Gerücht im Umlauf, dass ein überarbeitetes Modell der Konsole demnächst von Sony vorgestellt wird.

Obwohl die PlayStation 4 jetzt schon rund ein halbes Jahr auf dem Markt ist, gehört die PlayStation 3 immer noch zu den aktuell beliebtesten Konsolen. In den USA ist es sogar zurzeit schwer, ein 12 GB-Exemplar erstehen zu können, da diese selbst bei den großen Händlern, wie Amazon, Walmart, GameStop und Target restlos ausverkauft sind.

Das ist ziemlich verwunderlich, da die Konsole trotz Beliebtheit eigentlich ausreichend zur Verfügung stehen sollte. Doch dies könnte durchaus ein Hinweis auf eine neue Konsolen-Version sein, die auf der kommenden Videospiele-Messe E3, die vom 10. bis 12. Juni in den USA stattfindet, vorgestellt wird. Somit könnte Sony die 12 GB-Ausführung der PlayStation 3 durch ein neueres Modell ersetzen. Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind die Bekanntgabe einer Preissenkung, ein komplett neues Modell oder eine PlayStation 3 mit anderer Speicherkapazität. Auch möglich aber eher unwahrscheinlich ist, dass die ältere Konsole ein neues Design verpasst bekommt.

Die gegenwärtige Konsolen-Knappheit könnte natürlich auch einen einfacheren Grund haben. Sony könnte nämlich im Moment eine Komponente der Konsole austauschen, was bedeuten würde, dass sie als neue Bestandseinheit geführt wird.

Oder aber die PlayStation 3 wird in der 12 GB-Variante ganz einfach nicht mehr produziert. Hierzulande ist die Konsole jedenfalls ohne Weiteres überall lieferbar. Selbst bei der FCC, der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikation (inklusive Computer und Konsolen), gibt es keine Informationen über eine neue PlayStation 3. Den Gerüchten sollte man auf jeden Fall nicht so viel Glauben schenken. Spätestens auf der E3 wissen wir genauer Bescheid. Sollte tatsächlich ein neues Modell präsentiert werden, erfahrt ihr Dies natürlich direkt bei uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter