PLAYCENTRAL NEWS Planet Coaster

Planet Coaster: Titel im Stil von RollerCoaster Tycoon für PC angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2015 11:37 Uhr

Frontier Developments ist der Entwickler von RollerCoaster Tycoon – eines der beliebtesten Games in der Geschichte des PCs. Nun kündigte das Entwickler-Studio Planet Coaster an, das damit zu einer Art geistigem Nachfolger der Reihe werden sollte. Der Release-Termin von Planet Coaster ist für 2016 geplant.

Mit Planet Coaster wollen die Entwickler von Frontier Developments endlich wieder zeigen, wie gut sie Tycoon-Spiele machen können. Das ist wohl der Grund dafür, dass wir auf der E3 2015 die Enthüllung von Planet Coaster gesehen haben, das schon im animierten Trailer sehr stark an die alten Titel von RollerCoaster Tycoon erinnert.

Die Macher haben sich viel vorgenommen. So werde Planet Coaster „einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen“ setzen. Das Spiel werde die „besten Design-Werkzeugen für eine clevere Management-Simulation“, heißt es von Frontier Develompments. „Planet Coaster ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten.“

Wer Interesse hat, seinen eigenen Namen im Spiel zu sehen, sollte auf der Seite von Frontier Developments vorbeischauen. Dort gibt es die Möglichkeit, seinen eigenen Namen als Parkbesucher zu erkaufen. Planet Coaster selbst kostet in der Vorbesteller-Version 19,99 britische Pfund – also um die 28 Euro.

KOMMENTARE

News & Videos zu Planet Coaster

Planet Coaster: Beliebter Freizeitpark-Simulator erscheint nach Jahren endlich für PS4 und Xbox One Planet Coaster: Achterbahn durchs Aliens-Franchise ist absolut furchteinflößend Planet Coaster: Kostenloses Jubiläums-Update 1.4 vorgestellt Planet Coaster: Frontier Developments veröffentlicht DLC „Spooky Pack“ Planet Coaster: Neuer Verkaufszahlen-Meilenstein erreicht, mehr als 1 Millionen Verkäufe Planet Coaster: Großes PC-Update erschienen – Patchnotes
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS