PLAYCENTRAL NEWS Planet Coaster

Planet Coaster: Titel im Stil von RollerCoaster Tycoon für PC angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 17.06.2015 11:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Frontier Developments ist der Entwickler von RollerCoaster Tycoon – eines der beliebtesten Games in der Geschichte des PCs. Nun kündigte das Entwickler-Studio Planet Coaster an, das damit zu einer Art geistigem Nachfolger der Reihe werden sollte. Der Release-Termin von Planet Coaster ist für 2016 geplant.

Mit Planet Coaster wollen die Entwickler von Frontier Developments endlich wieder zeigen, wie gut sie Tycoon-Spiele machen können. Das ist wohl der Grund dafür, dass wir auf der E3 2015 die Enthüllung von Planet Coaster gesehen haben, das schon im animierten Trailer sehr stark an die alten Titel von RollerCoaster Tycoon erinnert.

Die Macher haben sich viel vorgenommen. So werde Planet Coaster „einen neuen Maßstab für Achterbahn-Park-Simulationen“ setzen. Das Spiel werde die „besten Design-Werkzeugen für eine clevere Management-Simulation“, heißt es von Frontier Develompments. „Planet Coaster ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten.“

Wer Interesse hat, seinen eigenen Namen im Spiel zu sehen, sollte auf der Seite von Frontier Developments vorbeischauen. Dort gibt es die Möglichkeit, seinen eigenen Namen als Parkbesucher zu erkaufen. Planet Coaster selbst kostet in der Vorbesteller-Version 19,99 britische Pfund – also um die 28 Euro.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter