PLAYCENTRAL NEWS Planet Coaster

Planet Coaster: Achterbahn durchs Aliens-Franchise ist absolut furchteinflößend

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2018 13:15 Uhr

Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es sich beim obigen Video um eine Achterbahn handeln soll, die dem Spiel Planet Coaster entspringt.

Der Erschaffer von "Aliens The Ride" hat ganze Arbeit geleistet und sein Werk auf YouTube mit der Community geteilt. Diverse Elemente und die grundlegende Atmosphäre aus dem Aliens-Franchise wurden bei seiner Achterbahn berücksichtigt. 

Wir empfehlen das Video respektive die Achterbahnfahrt auf eurem Fernseher in dunkler Atmosphäre zu genießen. Bei uns kam auf jeden Fall entsprechende Gruselstimmung auf. Da soll nochmal jemand behaupten, eine virtuelle Achterbahnfahrt könne nicht für den nötigen Stressfaktor sorgen.

Aliens The Ride im Steam Workshop

Hin Nya hat übrigens bestätigt, dass er die Achterbahn im Steam Workshop bereitstellen wird. Allerdings dürfte sie sich schon noch ein wenig vom Video unterscheiden, da einige Elemente der audiovisuellen Untermalung über entsprechende Copyright-Einträge verfügen.

Wir könnten uns eine entsprechende Variante für Virtual Reality-Geräte vorstellen. Das wäre ein Ritt! 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter