PLAYCENTRAL NEWS Phasmophobia

Phasmophobia: „Tempest“-Update bringt einige Neuerungen und Weihnachtsevent

Von Heidi Skrobanski - News vom 23.12.2022 10:23 Uhr
Phasmophobia_Update_Holiday Event
© Kinetic Games/Bildmontage PlayCentral

Bereits im Herbst angekündigt, veröffentlicht Kinetic Games kurz vor Weihnachten ein großes Update für seinen Geisterjagd-Hit Phasmophobia, das neben zahlreichen Änderungen und Neuerungen auch ein zeitlich begrenztes Event mit sich bringt.

Weihnachtsstimmung in Phasmophobia

Mit dem sogenannten Tempest-Update könnt ihr über die Feriertage eine einzigartige Trophäe, sowie einen exklusiven „Holiday 2022“ Ausweis und Abzeichen erspielen. Verfügbar ist das „Holiday Event“ bereits seit dem 14. Dezember und läuft noch bis Anfang Januar 2023.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Phasmophobia: Benutzerdefinierte Schwierigkeitseinstellung

Die aktuelle benutzerdefinierte Einstellung des Schwierigkeitsgrads gibt Spieler*innen die Möglichkeit, Playthroughs basierend auf den eigenen Vorlieben und Stilen anzupassen.

Wir wissen, dass dies eine große Änderung ist, aber dies sollte benutzerdefinierte Spiele in einen Herausforderungs- und Spaßmodus trennen und die Standardschwierigkeiten als Hauptroute für den Charakterfortschritt beibehalten.“, so das Entwicklerstudio.

Für all diejenigen, die nach einer größeren Herausforderung suchen, sei überdies „etwas ganz Besonderes“ geplant, das in Kürze mit einem zweiten Update folgen soll.

Phasmophobia_Roadmap_Updates
Entwicklungs-Roadmap von September 2022 © Kinetic Games

Ermittlungsboni und Geister

Um die Änderungen bezüglich der Schwierigkeitseinstellung zu kompensieren, soll es für Spieler*innen „die das schärfste Auge für Geisteridentifikation haben“ zusätzliche Belohnungen geben. Außerdem werden die Belohnungen für sekundäre Ziele geändert, „um Spieler zu ermutigen, das primäre Ziel in jedem Spiel abzuschließen, anstatt es zu ignorieren.“

Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad, können die Boni sogar verdoppelt werden, wenn Geister korrekt identifiziert worden und ihr lebend entkommen könnt.

Neben generellen Neuerungen, wurden einige der Geister individuell überarbeitet. So beeinflussen diese nun beispielsweise die Lichter in der gleichen Reichweite wie die Ausrüstung, wenn sie sich auf der gleichen Ebene befinden.

Das Wetter in Phasmophobia

„Der Nebel ist zurück!“ Dieser wurde optisch aufgeberarbeitet und taucht nur dort auf, wo es laut Entwickler Sinn ergibt. Darüber hinaus gibt es in „Phasmophobia“ nun auch Sonnenschein.

Sämtliche Licht- und Wettereffekte wurden von Grund auf neu nachgebildet, sodass auch Regen und Schnee eine verbesserte Optik erhalten haben.

Das „Tempest“-Update enthält zudem zahlreiche weitere Änderungen und Bugfixes, die das bisherige Spielerlebnis etwas gestört haben könnten. Eine komplette Auflistung gibt es auf der „Phasmophobia“-Seite bei Steam.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz
Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x