PLAYCENTRAL NEWS Phasmophobia

Phasmophobia: Kinetic Games kündigt großes Update mit neuen Features an

Von Heidi Skrobanski - News vom 07.09.2022 10:41 Uhr
Phasmophobia - Geister
© Kinetic Games

Dass die Arbeit an einem Game nicht immer wie geplant läuft, zeigt Phasmophobia. Nach dem großen VR-Update im April dieses Jahres, sollte eigentlich zeitnah ein weiteres Update samt neuer Spielinhalte folgen. Stattdessen gab es kleinere Patches.

Nun äußerte sich das Entwicklerstudio Kinetic Games in einem Steam-Beitrag und veröffentlichte eine neue Roadmap zum aktuellen Entwicklungsstatus und weiteren Ankündigungen.

Phasmophobia: Update steht in den Startlöchern

Seit dem Release 2020 wurden stetig neue Inhalte und Updates zum Psycho-Horrorspiel des noch recht kleinen Entwicklers und Publishers Kinetic Games veröffentlicht. In den letzten Monaten hingen die Macher von „Phasmophobia“ jedoch ein wenig hinterher.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Laut des auf Steam veröffentlichten Beitrags, sollte die überarbeitete VR-Version ursprünglich noch vor April erscheinen, um dann ausgiebig an einem Update zur benutzerdefinierten Schwierigkeitsfunktion zu arbeiten, das noch diesen Monat erscheinen soll.

Da die Arbeit an den großen Updates länger als geplant dauerte, gab es für Fans des Multiplayer-Horror-Games in der Zwischenzeit drei kleinere Patches, um „die inhaltliche Lücke auszufüllen“.

Mit der neuen Entwicklungs-Roadmap will sich Kinetic Games „transparent und realistisch“ zeigen und sicherstellen, dass derlei Verschiebungen und Lückenfüller zukünftig nicht mehr vorkommen.

Phasmophobia_Roadmap_Updates
© Kinetic Games

So zeigt die Übersicht jedoch nicht nur den aktuellen Status, sondern auch was für die kommenden Monate für Phasmophobia geplant ist. Unter anderem sollen neue Inhalte und Locations, sowie Komplettüberarbeitungen in Form eines Progressions-Updates präsentiert werden.

Das enthält das neue Phasmophobia-Update

Wie bereits erwähnt, soll sich das große Update um benutzerdefinierte Optionen zum Schwierigkeitsgrad drehen. Diese Optionen umfassen beispielsweise Interaktionen und Geschwindigkeit der Geister oder auch die Wirksamkeit von Gesundheitspillen.

Zudem soll mit der verlassenen Nervenheilanstalt Sunny Meadows ein neues Setting verfügbar sein. In einem früheren Eintrag auf Steam heißt es dazu:

Die Flure sind alles andere als leer, sie sind verstreut mit den Überresten dessen, was einmal war: Betten, Bücherregale, Schutt und Stühle. Das schafft nicht nur mehr visuelle Vielfalt, sondern macht auch die angespannten Verfolgungssequenzen stressiger, da man zwischen diesen neuen Hindernissen den Weg finden muss.“

Weitere Informationen werden preisgegeben, sowie das Update zum Download bereitsteht, was noch diesen Monat passieren soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter