PLAYCENTRAL NEWS Phasmophobia

Phasmophobias VR-Modus wurde komplett überarbeitet

Von Dina Manevich - News vom 13.04.2022 09:23 Uhr
Phasmophobia VR Overhaul
© Kinetic Games

Seit letzter Woche können sich Fans von Phasmophobia über ein großes VR-Update für das Geisterjägerspiel freuen. Seit das Spiel erstmals im Jahr 2020 im Early Access auf Steam veröffentlicht wurde, wird auch eine VR-Version des Grusel-Spiels angeboten.

Doch ganz gleich, um welches Spiel es sich handelt, VR-Versionen können oft etwas hakelig sein. Die Entwickler*innen von Kinetic Games haben deshalb einen Überblick über die Verbesserungen des VR-Modus veröffentlicht.

Was ist neu im VR-Modus von Phasmophobia?

Damit einige der Ruckler im Spiel endlich ausgemerzt werden, verwenden die Entwickler*innen nun OpenXR, eine Software, die bei der Erstellung von Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Inhalten verwendet wird. Darüber hinaus wurde die allgemeine Qualität des Spiels verbessert und nützliche Funktionen hinzugefügt, die Spieler*innen vielleicht auch schon in anderen „Virtual Reality“-Spielen gesehen haben.

Neue Funktionen: Dazu gehört die Fähigkeit, Gegenstände von einer Hand in die andere geben zu können. Zusätzlich werden von nun an Gegenstände beim Greifen hervorgehoben und es wird Spieler*innen möglich gemacht, eine 180°-Drehungen ihres Spielcharakters auszuführen.

Mehr Benutzerfreundlichkeit: Der Koop-Geisterspaß unterstützt jetzt auch in Virtual Reality einen Linkshänder-Modus und für alle, die lieber im Sitzen spielen auch einen Sitz-Modus. Denn vorher führte das Sitzen beim Spielen dazu, dass der Spielcharakter in einer tiefen Hocke herumlief. Das Kauern im Spiel ist ebenfalls per Knopfdruck aktivierbar.

Es wurden aus diesem Grund auch neue Bewegungsanimationen für den „Virtual Reality“-Modus hinzugefügt. Außerdem wurde eine Höhenkalibrierung implementiert, sodass Charaktermodelle von Spieler*innen, die größer als 1,80 Meter sind, nicht wie auf Zehenspitzen herumlaufen müssen.

Das Walkie-Talkie und das Notizbuch befinden sich jetzt am Gürtel des Spielenden, damit man sie leichter greifen und benutzen kann. Und damit diese Dinge auch realitätsgetreu durch die Luft fliegen können, wurde die Wurfphysik in Virtual Reality verbessert, sodass Objekte nun präzise geworfen werden können.

SubnauticaSubnautica: Entwickler kündigen neuen Ableger der Reihe an

Das ändert sich außerdem im Spiel

Darüber hinaus, haben die Entwickler*innen von Kinetic Games auch den normalen Spiel-Modus verbessert und verändert.

Unabhängig davon, ob ihr mit Maus und Tastatur oder in Virtual Realtiy spielt, wurde das Verstecksystem überarbeitet, neue Geräusche hinzugefügt und es gibt neue Möglichkeiten, mit bestimmten Geistern zu interagieren. Ihr könnt die vollständige Liste im offiziellen Steam-Update des Koop-Geisterjägerspiels nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter