PLAYCENTRAL NEWS Persona 5

Persona 5: So viele Einheiten wurden insgesamt verkauft

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.04.2017 10:11 Uhr

Nach Japan erfolgte der Release von Persona 5 nun auch in Europa. Die Anzahl der Auslieferungen ist nun bekannt, die sich auf internationale Stückzahlen bezieht. 

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Synchronsprecher, die den Charakteren in Persona 5 ihre Stimme geliehen haben. Hier bekommen die Leser und Hörer einen kleinen Ersteindruck von der Arbeit hinter den Kulissen. Mittlerweile ist der Titel auch offiziell in Europa erschienen und erfreut sich im Durchschnitt reger Beliebtheit. 

Persona 5Persona 5: Sonderedition angeblich mit Gefahrenstoffen versehen

Bereits seit einem Dreivierteljahr gibt es Persona 5 schon in Japan zu kaufen. Nun folgte vor wenigen Tagen der regionale Release auch in Deutschland. Bis Oktober 2016 belief sich die Stückzahl der Verkäufe auf knapp 550.000 Einheiten. Nun gibt es neue Zahlen, die den Weltmarkt betreffen, also den westlichen Markt mit einberechnet. 

Hierzulande gibt es hohe Verkaufszahlen und insgesamt bringt es der Titel nun auf satte 1,5 Millionen Auslieferungen. In dieser Angabe sind sämtliche Verkäufe enthalten, die international getätigt wurden, wie der Publisher Atlus nun bekanntgegeben hat. Persona 5 gibt es seit dem 4. April 2017 in Deutschland. Die Spieler dürfen sich in das Abenteuer einer japanischen High-School stürzen und die Protagonisten mit ihren übernatürlichen Kräften begleiten, die sich mit finsteren Einblicken in die menschlichen Abgründe konfrontiert sehen. 

News & Videos zu Persona 5

Persona 5: Neue Royal-Edition offiziell angekündigt Persona 5: Neue Hinweise auf neue Edition und Switch-Port Persona 5: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten Persona 5: Über 1,8 Millionen Auslieferungen Persona 5: Atlus entschuldigt sich für Streaming-Richtlinien Persona 5: Neue Atlus-Domains bieten Hinweise auf zukünftige Spiele
Persona 5 Rollenspiel PS4, PS3
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS