PLAYCENTRAL NEWS Persona 5

Persona 5: Neue Atlus-Domains bieten Hinweise auf zukünftige Spiele

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.04.2017 08:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Atlus hat von einem Partner eine ganze Reihe neuer Domains in Japan registrieren lassen. Nachdem der Publisher bereits bestätigt hat, dass es dieses Jahr neue Ankündigungen zu Persona geben soll, könnten die registrierten Internetseiten einen Hinweis darauf geben, was die Fans erwarten könnte. Allem Anschein nach sind gleich mehrere Spiele in Planung.

Persona 5 ist zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Atlus avanciert und auch wir sind vollends begeistert vom Versuch der Phantom Thieves, die japanische Gesellschaft vollkommen umzukrempeln. Daher dürfte es wenig verwunderlich sein, dass Atlus weitere Spiele in der Reihe plant. Schon letztes Jahr ist in der Famitsu in Japan bestätigt worden, dass 2017 neue Persona-Titel angekündigt werden sollen. Anfang des Jahres hatte der Publisher in Japan eine Umfrage durchgeführt, bei der es auch um mögliche neue Spiele ging.

Dabei waren die Persona-Macher ziemlich konkret geworden und wollten wissen, ob die Fans Lust auf weitere Tanzspiele-Spinoffs haben oder ob sie sich einen Nachfolger zu Persona 5 wünschen. Der Publisher fragte dabei konkret, ob die Fans Interesse an einem Tanzspiel-Spinoff zu Persona 3 oder Persona 5 hätten und ob sie sich einen Nachfolger zu Persona Q: Shadow of the Labyrinth wünschen würden. Nun verdichten sich die Hinweise, dass Atlus in dieser Richtung etwas plant.

Persona 5Persona 5: Unser Test zum Rollenspiel in den Straßen Japans

Denn ein Partner von Atlus in Japan hat diesen Monat Domain-Registrierungen durchgeführt, die perfekt in das Bild passen. Domains wie P3D.jp, P5D.jp sowie PQ2.jp entsprechen nämlich dem üblichen Abkürzungsschema von Atlus in Japan. Die japanische Webseite zu Persona 4: Dancing All Night hat beispielsweise P4D in der URL, die zu Persona Q PQ. Andere Domain-Namen wie P5AG.jp oder P5R.jp geben allerdings Rätsel auf, was sich für Spiele dahinter verbergen könnten. 

Die komplette Liste der registrierten Domains:

  • Persona-Dance.jp
  • P3D.jp
  • P5D.jp
  • P5AG.jp
  • P5R.jp
  • P5U.jp
  • PQ2.jp
  • Persona8.jp
  • Persona9.jp
  • Persona10.jp

Doch wann genau können wir mit weiteren Infos und möglichen Ankündigungen rechnen? Die auf japanische Spiele spezialisierte Branchenseite Gematsu spekuliert, dass es Anfang August soweit sein könnte. Denn am zweiten des Monats wird ein großes Konzert zu Persona veranstaltet. Und das letzte Mal, als ein solches Event stattfand, nutzte Atlus die Gelegenheit, um erstmals Gameplay zu Persona 5 zu zeigen. Spätestens dann sollten wir erfahren, ob wir demnächst mit Morgana, Joker und Co. das Tanzbein schwingen dürfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Persona 5 Rollenspiel PS4, PS3
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter