PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Paper Mario: The Origami King auf Metacritic – Das sagen die internationalen Test-Wertungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.07.2020 09:52 Uhr
Paper Mario The Origami King
© Nintendo

Die Ankündigung von Paper Mario: The Origami King kam überraschend, genauso wie das Release-Datum. Am 17. Juli 2020 wird das neue Nintendo-Papierabenteuer veröffentlicht und schon jetzt gibt es eine Übersicht der internationalen Test-Wertungen.

Was sagen die Reviews zu Paper Mario: The Origami King?

Wie wird das Spiel von der Fachpresse bewertet? Das Abenteuer fällt im Schnitt recht hoch aus. Die häufigsten Bewertungen liegen im 8er- und 9er-Bereich. Insgesamt schafft es das Spiel auf einen Metascore von 81.

Einige internationale Wertungen könnt ihr in der folgenden Auflistung einsehen:

Im Schnitt wird kritisiert, dass die Fans nicht allzu viel erwarten sollten in RPG-Hinsicht, obwohl es eigentlich ein JRPG ist. Das auf Puzzle basierende Kampfsystem sei nicht zufriedenstellend.

Und dennoch soll der Kern des Franchises ideal eingefangen worden sein. Hochgelobt werden unter anderem die großartigen Charaktere und die besondere Story sowie der einzigartige Humor.

Paper Mario The Origami King Bilder
© Nintendo

Insgesamt soll es sich um das spaßigste Abenteuer von Paper Mario handeln, das ihr fortan auf der Nintendo Switch genießen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter