PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Shooter soll weiter verbessert werden

Von Andre Holt - News vom 13.08.2016 13:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Overwatch gehört aktuell zu den beliebtesten Shootern auf dem Markt. Blizzard möchte den Titel jedoch weiter ausbauen und schon mit der zweiten Season weitere Features einführen.

Der Multiplayer-Shooter Overwatch wurde anfangs oftmals nur belächelt und als "Abklatsch" von Team Fortress 2 bezeichnet. Einige Zeit nach dem Release sind diese Stimmen nahezu völlig verstummt und eine große Fanbase hat sich um den comichaften Ego-Shooter geschart. Wer erwartet, dass das Spiel ab jetzt von Blizzard nur noch halbherzig behandelt wird, liegt offenbar völlig daneben, denn der Entwickler hat weitere Pläne für die Zukunft des Spiels.

Wie wir gestern bereits berichteten, wurden die Server des Ranked-Modus auf eine Tickrate von 60 Hertz angehoben, was die Performance und das Spielgefühl verbessern soll. Auf die Bitte eines Users im offiziellen Overwatch-Forum, bestätigte Jeff Kaplan, der Game Director des Titels, dass weitere Features geplant sind und an diesen gearbeitet werde. So soll es die Möglichkeit geben Replays zu speichern und ein Spiel zu beobachten, ohne dem Spiel als aktiver Teilnehmer beizutreten. Auch das Speichern von Highlights soll zukünftig möglich sein.

Diese Neuerungen klingen schon äußerst vielversprechend und lassen auf die nächsten Monate hoffen. Am 18. August endet die erste Season und Season 2 soll ebenfalls schon einige Features bieten, wie Verbesserungen des Matchmakings oder unterschiedliche Anpassungen der kompetitiven Modi.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter