PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Nächster Held kommt aus Deutschland: Reinhardt im Video

Von Thomas Wallus - News vom 10.06.2015 17:59 Uhr

Blizzard setzt sein fleißiges Heldenkarussell zu Overwatch fort und stellt nach den Präsentationen der letzten Wochen auch den deutschen Soldaten Reinhardt vor. Der Charakter mit Operationsbasis in Stuttgart setzt auf einen gewaltigen Hammer und starken Schild.

Wie ihr auf unserer Übersichtsseite zu Overwatch sehen könnt, hat Blizzard in den vergangenen Wochen diverse Helden aus seinem teambasierten Shooter in Gameplay-Videos gezeigt. Diesen Marathon läuft das Unternehmen weiter und hat daher heute eine Match-Aufnahme aus der Perspektive von Reinhardt veröffentlicht. Der 61-jährige Soldat aus Deutschland, der eigentlich in den Ruhestand gegangen ist, erweist sich auf dem Schlachtfeld als Tank in Crusader-Rüstung als äußerst nützlich.

Wer sich das Video einige Zeit lang ansieht, wird schnell feststellen, dass Reinhardt vor allem wegen seines Schilds ein wichtiges Teammitglied ist. Dieser absorbiert Schaden und macht damit auf einer großen Fläche den Teammitgliedern das Leben leichter. Auch im Angriff ist der Soldat aber von Nutzen. Während sein Raketenhammer zwar einen ordentlichen Schwung hat, sonst aber nach einer Standard-Nahkampfattacke aussieht, kommt mit dem Skill "Ansturm" Leben in die Bude. Optimal wird das Talent ausgespielt, wenn nicht nur die feindlichen Helden gestreift werden, sondern auch eine Wand am Ende von Reinhardts Wegstrecke liegt. Dann erleiden die Feinde ordentlichen Schaden. Obwohl Reinhardt als Tank im Fokus steht, weiß er seine Feinde zu schwächen. Auf Distanz kommt hierzu die Fertigkeit Feuerschlag zum Einsatz. Als ultimative Fähigkeit bringt der Charakter aber die Druckwelle mit, die Feinde auf den Boden wirft.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch: Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer The Last of Us 2: Wunderschöne Screenshots trösten über Verschiebung hinweg Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS