PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Muss sich Overwatch umbenennen? Markenkampf mit Innovis

Von Lucas Grunwitz - News vom 11.01.2015 17:10 Uhr

Da hat sich Blizzard mit dem kommenden Titel Overwatch echt einiges an Ärger aufgelastet. Wie sich nun herausstellt, scheint der Name des Onlineshooters nämlich schon vergeben zu sein.

Das klingt nach einer ziemlich bitteren Geschichte für Blizzard: Da haben sie vor einiger Zeit ihren kommenden Onlineshooter Overwatch angekündigt und jetzt sieht es stark danach aus, dass sie den Namen nachträglich abändern müssen. Die US-Behörde USPTO hat nämlich gleich zwei Trademark-Anträge des großen Spielunternehmens abgelehnt, die den Namen eindeutig Blizzard zuweisen sollen. 

Wer häufig bei ITunes unterwegs ist, könnte dem Namen 'Overwatch' bereits begegnet sein, denn die Entwickler von Innovis Labs. Inc haben unter benanntem Namen eine App veröffentlicht, die durch GPS-Tracking ein realistisches Gefühl von Lasertag und Paintball vermitteln soll. Auch diese haben Markenrechte für Overwatch beantragt und dürften wohl die besseren Karten auf der Hand haben, denn angesprochene App befindet sich schon etwas länger auf ITunes. Die App findet ihr unter folgendem Link. Auf uspto.com gibt es zwei Briefe zum Nachschauen – diese findet ihr hier und hier. Momentan scheint es so, als ob sich Blizzard mit diesem herben Rückschlag abgefunden hat, denn offiziellen Einspruch gibt es noch nicht. Scheint so, als ob wir den Titel bald unter neuem Namen kennenlernen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch: Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch: Zubehörlistung bei Amazon deutet auf Switch-Umsetzung hin
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS