PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Mercy 2.0 mit neuer Ulti und Junkertown live

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.09.2017 10:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Overwatch hat gestern ein neues Update für die Live-Server erhalten. Ab sofort steht die Karte Junkertown bereit, während Mercy 2.0 Einzug ins Spiel hält. Zudem gibt es kleinere Änderungen, beispielsweise an der Heldin D.Va. 

Bereits seit einiger Zeit tummelt sich die neue Karte Junktertown auf dem PTR herum. Passend zur neuen Umgebung, auf der sich die Spieler zukünftig um die Payload prügeln dürfen, haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, das eindrucksvoll demonstriert, wie sie eine neue Overwatch-Map konzipieren und welche Faktoren in den Entwicklungsprozess einfließen. 

OverwatchOverwatch: Wie entsteht eine Overwatch-Map? Junkertown in der Vorschau

Doch das Warten hat endlich ein Ende. Overwatch hat am gestrigen Abend ein neues Update erhalten, womit die Karte Junkertown dann auch hochoffiziell auf den Live-Servern zugegen sein wird. Falls ihr also einen Abstecher in die Heimat von Junkrat und Roadhog vornehmen möchtet, dann könnt ihr euch jetzt ins Spiel einloggen.

Mercy 2.0 und D.Va-Update

Ebenfalls heiß im Gespräch in der Community von Overwatch war in jüngster Zeit die Änderung an der Heldin Mercy. Die notorische Heilerin mit der Fähigkeit ganze Gruppen wiederzubeleben hat essenzielle Anpassungen erhalten. So ermöglicht die ultimative Fähigkeit nicht länger das Wiederbeleben ganzer Gruppen. Durch "Walküre" erhält sie die Fähigkeit zu fliegen und einen kleinen Boost in den 20 Sekunden. Wiederbeleben ist immer noch möglich, allerdings nur einzelne Personen und durch eine sekundäre Fähigkeit (30 Sekunden Abklingzeit).

D.Va. wurde ebenfalls abgeändert, da ihre Schildmatrix laut Aussagen der Entwickler zu stark war. Deswegen verbraucht sie die Matrix nun doppelt so schnell. Im Austausch dafür gibt es Mikroraketen, die selbst während der Aktivierung anderer Fähigkeiten abgefeuert werden können. Ihre Kananonen kann sie nun ebenfalls während des Fliegens abfeuern. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter