PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Fan bastelt überraschend authentische Kairo-Karte

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.12.2017 11:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Fan-Made-Karte Kairo im Overwatch-Stil vom Künstler Joshua llorente hat es in sich. Die Map sieht so authentisch aus, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler entworfen worden.

Kürzlich ist eine neue Karte von Overwatch im Netz aufgetaucht. Die sogenannte Cairo Map könnte authentischer nicht sein. Sie wirkt, als sei sie von einem Blizzard-Entwickler konstruiert worden, doch in Wahrheit ist sie das nicht. Es handelt sich hierbei um eine Fan-Made-Karte, die die Örtlichkeit Kairo aufzeigt. 

Der Reddit-User Joshua12g, namentlich Joshua llorente, hat sich in einer eigenen Kreation als Künstler versucht. Sie ähnelt der Karte Tempel des Anubis in ihren Grundfesten und dennoch hat sie einen eigenen Charme. Die futuristische Metropole Kairo kommt hier wundervoll zur Geltung.

Tools und Baulänge der Overwatch-Karte

Der junge Künstler hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Er hat laut eigener Aussage rund 2 Monate für die Fertigstellung der Karte benötigt. Er hat für den Konstruktion die Unreal Engine 4 verwendet sowie die Tools 3ds Max, Substance Painter und Photoshop. Wir haben das Vorstellungsvideo unterhalb der News für euch eingebunden, damit ihr einen entsprechenden Einblick erhaltet.

Auf seinem YouTube-Kanal lassen sich noch weitere Arbeiten vorfinden. Erwähneswert ist die brasilianische Karte Favela, die ebenfalls eine eigene Interpretation des Künstlers erfuhr. Obgleich es sich hierbei nur um eine Fan-Made-Karte handelt, dürfte der junge Mann eine erfolgreiche Zukunft in der Gaming-Branche vor sich haben, wenn hier einen weiteren Weg einschlagen sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter