PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Derzeit circa 5000 Cheater, Premium-Hack bleibt unerkannt

Von Dustin Martin - News vom 01.06.2016 10:31 Uhr

Der erste und bislang einzige Cheat für Overwatch kommt von einem deutschen Entwickler-Studio und zählt ungefähr 5000 aktive Nutzer. Bislang wurde der Hack noch nicht von Blizzard erkannt, wenngleich aufgrund häufender Reports erste Cheater bereits von den Servern des Multiplayer-Shooters ausgeschlossen wurden.

Wer Overwatch spielt, hat noch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, gegen einen Cheater antreten zu müssen. Das liegt daran, dass es derzeit nur einen Premium-Cheat gibt, der von Blizzard nicht sofort erkannt wird. Er stammt aus einem Entwickler-Studio in Deutschland. Laut unseren Informationen zählt der Hack um die 5000 Nutzer.

Kritisch ist der Cheat gerade deswegen, weil er nicht erkannt wird. Er bietet dem Spieler ein Radar, auf dem alle Gegner und Mitspieler zu sehen sind, eine Anzeige über ihre Lebenspunkte, ihren Namen, ihre Entfernung und eine Markierung ihrer Hitbox für einen Kopfschuss. Damit gibt es in Overwatch, anders als bislang erwartet, ausschließlich einen Wallhack und keinen Aimbot, verringerten Rückstoß oder Vergleichbares.

Erster Overwatch-Cheat ist ein Wallhack

Um der Verbreitung des Cheats vorzubeugen, nennen wir an dieser Stelle weder den Namen des Programmes noch den Entwickler. Wir nehmen an, dass Blizzard von der Software bereits weiß und ihre Funktionsweise mit kommenden Updates außer Kraft setzen kann. Schon jetzt ist der Hack laut den Aussagen der Käufer sehr anfällig auf Fehler.

Wer in Overwatch schummelt, wird circa 12-24 Stunden später permanent von den Servern des Mehrspieler-Shooters gebannt. Ist das einmal passiert, wird der Account von Blizzard nicht entsperrt. Es ist noch nicht einmal möglich, auf die entsprechende Nachricht zu antworten.

Jeden Hacker im Spiel an Blizzard melden

Solltet ihr Cheater in Overwatch sehen, könnt ihr sie ganz einfach an Blizzard melden. Geht dazu nach oder während des Matches in das Social-Menü, wählt die letzten Spieler aus und sendet einen Report durch einen Rechtsklick an Blizzard. Wir empfehlen euch im Zweifelsfall immer für ein Meldung zu entscheiden, da sich der Overwatch-Support jeden Spieler einzeln anschaut.

Mysteriöses Fenster auf King's Row entdeckt: Die Multiplayer-Karten von Overwatch sind allesamt gut durchdacht und durchliefen die Beta-Testphase genauso wie der Rest des Spiels. Ein Spieler hat sich nun die Map King’s Row genauer angeschaut und einen Fehler im Game Design des Shooters gefunden: Ein mysteriöses Fenster führt ins Nichts.

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Shambler Guide Kampf The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Shambler – Guide Far Cry 6 Flammenwerfer Far Cry 6 – Alle Editionen vorbestellen: Gold, Ultimate und Collector’s Edition
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 - Flammenwerfer Far Cry 6: Collector’s Edition enthält Nachbildung des DIY-Flammenwerfers Far Cry 6 - Trailer Far Cry 6: Ubisoft zeigt einen ersten Trailer mit Bösewicht Anton Castillo Far Cry 6 Vaas Far Cry 6: Lernen wir Vaas als Kind kennen? Das spricht dafür! PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS