PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Cinematic-Trailer mit Hintergrundgeschichte und Start der Open-Beta

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2016 09:07 Uhr

Die Open-Beta von Overwatch steht in den Startlöchern. Passend dazu hat Blizzard nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Hintergrundgeschichte ein wenig näher beleuchtet. 

Blizzard bringt mit Overwatch den ersten First-Person-Shooter an den Start. Wer noch nicht dazu kam, das neue Spiel anzutesten, der kann sich die Open-Beta anschauen, die für alle frei zugänglich sein wird.

Hier könnt ihr euch ab sofort ein eigenens Bild vom neuen Vorzeige-Titel aus dem Hause Blizzard machen, der von den ehemaligen Machern des gescheiterten MMOs Titan entwickelt wurde. Diesbezüglich nahm Game Director Jeff Kaplan jüngst in einem Interview Stellung

Regulär startet die Open-Beta am 5. Mai und wird dann bis zum 9. Mai freigeschaltet sein, allerdings dürfen alle Vorbesteller bereits ab heute Morgen, also 01:00 Uhr deutscher Zeit die Server betreten. 



Wer im Vorfeld noch ein wenig über die Hintergrundgeschichte erfahren möchte, der darf sich auf den offiziellen YouTube-Kanälen von Overwatch nun einen neuen Trailer zu Gemüte führen. 'Seid ihr dabei?' lautet das neue Video, in dem der Wissenschaftler und Gorilla Winston erklärt, wie es zur Overwatch-Initiative kam. Im Rahmen dieser Erzählung nennt er noch einmal alle wichtigen Eckpunkte. 

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass die Menschheit die Overwatch-Besatzung zu Verbrechern erklärte, nachdem diese im Rahmen der Omni-Krise ins Leben gerufen wurde und den Menschen halfen diese Krise zu überwinden. Genaue Informationen, wie es zu dieser Verurteilung kommen könnte, liegen nicht vor. Man geht jedoch davon aus, dass das Widowmaker-Attentat – das Video, in dem auch Tracer zu sehen ist – in Relation mit der Entscheidung stand. 

Tracer sorgt für Aufruhr

Im Nexus von Heroes of the Storm sorgt die Overwatch-Heldin Tracer derzeit für Aufruhr. Die Kämpferin wurde vor Kurzem ins Spiel implementiert, stößt den Spielern jedoch unschön auf, da sie offenbar zu stark erscheint.

News & Videos zu Overwatch

echo overwatch Overwatch: Echo-Release final für Liveserver bestätigt echo overwatch Overwatch: Neuer Held Echo bestätigt, es ist eine künstliche Intelligenz Overwatch: Retail-Version der Nintendo Switch enthält keine Cartridge Overwatch: Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch: Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch: Offiziell für Nintendo Switch angekündigt
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS