PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Cinematic-Trailer mit Hintergrundgeschichte und Start der Open-Beta

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2016 09:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Open-Beta von Overwatch steht in den Startlöchern. Passend dazu hat Blizzard nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Hintergrundgeschichte ein wenig näher beleuchtet. 

Blizzard bringt mit Overwatch den ersten First-Person-Shooter an den Start. Wer noch nicht dazu kam, das neue Spiel anzutesten, der kann sich die Open-Beta anschauen, die für alle frei zugänglich sein wird.

Hier könnt ihr euch ab sofort ein eigenens Bild vom neuen Vorzeige-Titel aus dem Hause Blizzard machen, der von den ehemaligen Machern des gescheiterten MMOs Titan entwickelt wurde. Diesbezüglich nahm Game Director Jeff Kaplan jüngst in einem Interview Stellung

Regulär startet die Open-Beta am 5. Mai und wird dann bis zum 9. Mai freigeschaltet sein, allerdings dürfen alle Vorbesteller bereits ab heute Morgen, also 01:00 Uhr deutscher Zeit die Server betreten. 

Wer im Vorfeld noch ein wenig über die Hintergrundgeschichte erfahren möchte, der darf sich auf den offiziellen YouTube-Kanälen von Overwatch nun einen neuen Trailer zu Gemüte führen. 'Seid ihr dabei?' lautet das neue Video, in dem der Wissenschaftler und Gorilla Winston erklärt, wie es zur Overwatch-Initiative kam. Im Rahmen dieser Erzählung nennt er noch einmal alle wichtigen Eckpunkte. 

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass die Menschheit die Overwatch-Besatzung zu Verbrechern erklärte, nachdem diese im Rahmen der Omni-Krise ins Leben gerufen wurde und den Menschen halfen diese Krise zu überwinden. Genaue Informationen, wie es zu dieser Verurteilung kommen könnte, liegen nicht vor. Man geht jedoch davon aus, dass das Widowmaker-Attentat – das Video, in dem auch Tracer zu sehen ist – in Relation mit der Entscheidung stand. 

Tracer sorgt für Aufruhr

Im Nexus von Heroes of the Storm sorgt die Overwatch-Heldin Tracer derzeit für Aufruhr. Die Kämpferin wurde vor Kurzem ins Spiel implementiert, stößt den Spielern jedoch unschön auf, da sie offenbar zu stark erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter