PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Bestätigt Leak Brigitte? Neuer Teaser zeigt Ausrüstung von Held 27

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.02.2018 18:43 Uhr

Für viele ist es längst bestätigt, Brigitte Lindholm wird der neue Held im Overwatch-Universum. Eine Reihe an Teasern wurde veröffentlicht. Zudem bringt der japanische Twitter-Account von Overwatch Brigitte ins Spiel. Ist der Held dadurch bestätigt?

Vor wenigen Tagen hat Blizzard angefangen, Overwatch-Teaser für den Held Nr. 27 zu veröffentlichen. Derzeit deuten alle Anzeichen auf Brigitte Lindholm. Ein Leak, der über den japanischen Overwatch-Twitter-Account zustande kam, könnte dies nun bestätigt haben.

OverwatchOverwatch: Deutet Operation Weiße Kuppel auf türkischen Helden Emre?

Wer wird Held 27?

Doch bevor wir zu Brigitte kommen, schauen wir uns die Teaser-Geschichte bis hier hin im Detail an. Denn vorerst war der Gefreite Emre Sarioglu im Gespräch, der erstmals in einem Einsatzbericht erwähnt wurde. Das Netz spekulierte auf einen türkischen Helden und eine Karte, die in Instanbul angesiedelt sein sollte. Der Einsatzort der Operation "Weiße Kuppel" bezog sich nämlich auf die türkische Stadt.

Doch die Operation schien spätestens mit dem zweiten Teaser nur ein erster Anhaltspunkt gewesen zu sein, der schlussendlich auf einen ganz anderen Helden aus dem Overwatch-Universum deuten sollte. Ein Brief aus den Overwatch-Archiven, der von Torbjörn an seine schwangere Frau gerichtet war, handelte zu großen Teilen von der Tochter Torbjörns. Sie heißt Brigitte Lindholm und war beispielsweise im Animated Short von Reinhardt zu sehen. 

Laut Torbjörn sollte Reinhardt den Namen des Kindes festlegen und wir wissen aus der Lore, dass Reinhardt und Brigitte mindestens genauso gute Freunde sein würden, wie es bei ihm und Torbjörn der Fall gewesen ist. Der dritte Teaser zeigt nun eine ähnliche Waffe auf wie Reinhardts. Ein Streitkolben, der ganz offensichtlich in eine Art Axt transformiert werden kann. Die Slaga V 3.0 – circa 50 Zentimeter lang – dürfte die Waffe des neuen Heldens sein. 

Twitter-Leak von jpPlayOverwatch?

Bis zu diesem Zeitpunkt deuten also alle Anzeichen auf Brigitte. Und nun kommt der japanische Twitter-Account von Overwatch ins Spiel. Via Reddit konnte ein findiger User namens fogmoon den entscheidenden Hinweis liefern. Er konnte nämlich einen Screenshot des Twitter-Postings von @jpPlayOverwatch erhaschen, der kurze Zeit später wieder gelöscht wurde. Folgender Eintrag lässt sich hier ablesen:

"C:Usershwaseok.choiDesktopOW2018CMTYTwitter[OW Post] Brigitte Tease #3_Monday, 26 FEBRUARY @ 11AM PT"

Nun dürfen wir weiter Rätselraten, denn obgleich wir hier Brigitte herauslesen, ist dadurch selbstverständlich noch lange nichts bestätigt. Aus dem Eintrag geht jedoch ganz präzise hervor, dass der 3. Brigitte-Teaser am 26. Februar 2018 um veröffentlicht werden sollte. Diese Aussage sollte also inoffiziell bestätigen, dass die derzeitigen Teaser der Figur Brigitte zuzuweisen sind. Ist Held 27, Brigitte Lindholm, damit also indirekt bestätigt? Blizzard könnte versuchen, die Fans auf eine ganz falsche Fährte zu locken und am Ende passiert etwas gänzlich Unerwartetes? Womöglich ist es auch gar kein "Leak", sondern Teil einer gezielten PR-Kampagne? Möglich ist heutzutage alles und deswegen warten wir auf die offizielle Bestätigung seitens Blizzard, was Held 27 betrifft. 

Neuer Teaser: Brücke zu Reinhardt geschlossen

Das könnte alles sein, aber wir halten es dennoch für sehr wahrscheinlich, dass Brigitte der neue Held wird. Vor wenigen Minuten kam nämlich sogleich der nächste Teaser ins Haus geflattert. Der Twitter-Account von Overwatch hat eine Konzeptzeichnung veröffentlicht, die abermals an Reinhardt erinnert.

Der Löwenkopf in der Mitte des Geräts, das eine Art Schild sein könnte, dürfte abermals die Verbundenheit des Heldens Nummer 27 zu Reinhardt symobolisieren. Möglicherweise wird der neue Held schon in wenigen Tagen ganz offiziell vorgestellt. Der Löwe erinnert an die Rüstung von Reinhardt und womöglich handelt es sich hierbei auch tatsächlich um einen Schild – könnte der neue Hero demnach ein Tank werden?

Was meint ihr, worum es sich bei dem Gegenstand/ der Ausrüstung handeln könnte?

Die Community deutet lustigerweise auf Jetpack Cat, denn immerhin sind diverse Hinweise auf den Bildern zu sehen, die ganz klar eine Katze implizieren. Aber Jeff Kaplan hat bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass das Hero-Konzept verworfen wurde – es bestand jedoch. Lustig bleibt die Vorstellung so oder so! Da die Ankündigung derzeit auf Hochtouren läuft, könnte es auch gut sein, dass die neue Heldin bereits in wenigen Tagen auf dem PTR spielbar gemacht wird. Wir bleiben dran!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter