PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Bessere Server für alle Spiel-Modi auf dem PC

Von Dustin Martin - News vom 15.08.2016 09:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Overwatch erhöht sich die Tickrate der Server für alle Spiel-Modi in der PC-Version. Das kündigte Blizzard nun offiziell an. Bislang gibt es die bessere Server-Performance nur im Ranglisten-Modus und dort auch nicht durchgängig. Der Entwickler des Multiplayer-Shooters nennt das „Hohe Bandbreite“.

Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten, wurde die Tickrate in Overwatch bei Ranglisten-Matches von 20 auf 60 angehoben. Nun bestätigte dies Blizzard offiziell und kündigte sogleich an, auch für alle anderen Spiel-Modi die besseren Server zur Verfügung zu stellen. In der Mitteilung des Entwicklers und Publishers von Overwatch heißt es wörtlich:

63-Tick-Server in Overwatch für alle PC-Spieler

„Als wir während des Betatests die Option „Hohe Bandbreite“ für benutzerdefinierte Spiele implementiert haben, haben wir gleichzeitig angemerkt, dass wir das Feature auch für andere Spielmodi ins Auge fassen würden, falls es problemlos funktioniert und es gut bei Spielern ankommt.

Wir stehen zu diesem Versprechen und sind daher gerade dabei, weltweit Server mit hoher Bandbreite für die PC-Version zur Verfügung zu stellen. Dieser Prozess kann sich für alle Regionen ein paar Wochen hinziehen, aber sobald er abgeschlossen ist, werden alle Matches – inklusive Schnellsuche und Ranglistenspiel – standardmäßig im neuen Modus auf hoher Bandbreite laufen.

Blizzard nennt die besseren Overwatch-Server "Hohe Bandbreite"

Aber was heißt das genau? In Overwatch bestimmt die Option „Hohe Bandbreite“ die Aktualisierungsrate des Spielclients (die Frequenz mit der euer Client Updates vom Server erhält). Bei hoher Bandbreite werden nun 63 anstatt wie vorher 21 Updates pro Sekunde übermittelt. Dadurch reduziert sich die Zeitspanne, die es braucht, bis die Folgen einer Aktion, die ihr im Spiel ausführt, wieder bei eurem Client ankommen. Folglich sollte sich das Spiel flüssiger anfühlen.

Da wir wissen, dass nicht alle Spieler über gleichstarke Internetverbindungen verfügen, haben wir außerdem eine Technologie eingebaut, die automatisch die Aktualisierungsrate adaptiv herunterskaliert, sofern eure Verbindung langsamer als das System ist. Da Server mit hoher Bandbreite (wie der Name schon sagt) euren Bandbreitenverbrauch erhöhen, haben wir außerdem vor, in einem zukünftigen Patch eine Option hinzuzufügen, mit der ihr eure Aktualisierungsrate manuell begrenzen könnt.“

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS