PLAYCENTRAL NEWS Overwatch 2

Overwatch 2 kickt 6er-Teams, Hallo 5er-Teams!

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.05.2021 09:53 Uhr
echo overwatch
© Blizzard

Im Rahmen eines Dev-Livestreams von Blizzard, die den neuen Hero-Shooter Overwatch 2 präsentiert haben, gibt es jetzt ein paar aktuelle Meldungen. Der neue Overwatch-Director Aaron Keller bestätigt unter anderem, dass die Teamgrößen im Sequel angepasst werden.

BlizzardTschüss, Jeff Kaplan – weitere Branchenlegende verlässt Blizzard

Bislang war es so, dass die PvP-Runden mit 6 Spieler*innen auf jeder Seite abgehalten wurden. Doch dies soll sich nun ändern. Die Anzahl wird angepasst und auf 5 reduziert.

Overwatch 2: Teamgröße schrumpft auf 5

Das bedeutet allerdings auch, dass die aktuelle Forcierung – 2 Tanks, 2 DPS, 2 Supporter – wegfällt. Die neue Aufstellung muss lediglich mit einem Tank zurechtkommen, während zwei DPS und zwei Supporter erhalten bleiben.

Aaron Keller erklärt, dass sie dies anpassen werden, da es sich so in den letzten 5 Jahren aus dem, wie die Helden gespielt wurden, ergeben habe:

„Overwatch wurde immer mit zwei Teams aus sechs Teilnehmern gespielt, Overwatch 2 wird mit zwei Teams aus fünf Teilnehmern gespielt. Es gibt viele Gründe, wieso wir diesen Wandel möchten. Overwatch hat sich im Laufe der Zeit geändert. Erst gab es keine Helden-Limits, dann gab es das Limit. Am Ende stellten wir unseren Rollen-Lock vor, und wir denken, dass dies nun der nächste Schritt ist, wie Overwatch gespielt werden sollte.“

Weiter spricht er von den vielen Dingen, die in einer Partie „Overwatch“ vor sich gehen würden. Es habe ein unglaublich schnelles Tempo und die Lesbarkeit des Schlachtfelds spiele hier eine große Rolle. Er erklärt:

„Wir haben immer daran gearbeitet, unseren Kampf überschaubar und leicht lesbar zu gestalten. Und selbst mit all der Arbeit, die wir reingesteckt haben, ist es manchmal schwer zu verstehen, was elf andere Spieler auf dem Schlachtfeld machen.“

Zwei davon zu entfernen vereinfache deshalb alles und das Verständnis der einzelnen Teilnehmer an einer Partie würde steigen, sodass sie schließlich eine bessere Wahl für ihre Kampfhandlungen treffen könnten, so Keller.

Er verspricht, diesbezüglich schon bald mehr Details zu teilen, die insbesondere die Tanks betreffen. Die Teams müssen am Ende schließlich mit einem Tank auskommen, weshalb es hier wohl noch einige Anpassungen geben wird. Wie sich das schließlich aufs Gameplay auswirkt, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

Wissenswert: Nicht nur 5-vs-5-Partien wurden bei Blizzard intern getestet, auch 4-vs-4-Runden und Spiele mit einer 7-vs-7-Aufstellung. Schlussendlich haben sie sich aber für die 5er-Teams entschieden.

Das Round-up mit allen Infos von der letzten BlizzConline 2021 findet ihr hier:

Overwatch 2Overwatch 2 – Alle neuen Infos von der BlizzConline 2021

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x