PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: 10 Millionen Spieler plus McCree- und Widowmaker-Nerf im Update

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.06.2016 10:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Zahl der spielenden Overwatch-Helden hat die zehn Millionen überschritten. Außerdem haben wir alle Informationen zum aktuellen Patch in der Übersicht.

Ein weiterer Meilenstein ist gelegt. Blizzards neuer FPS-Hit Overwatch erreicht die magische Grenze von zehn Millionen Spieler. Berichteten wir noch kürzlich, dass sich die Zahl der aktiven Spieler auf sieben Millionen anhäufte, so darf sich Blizzard über einen weiteren Zuwachs freuen. Zudem ist ein weiterer Patch erschienen, der zahlreiche Änderungen am Gameplay und Bug Fixes bereithielt.

Die wichtigsten Änderungen umfassen die Balance der Helden, welche aufgrund des Feedbacks der Spieler durchgeführt wurde. So vernahmen sie, dass der Held McCree mit seinem Sechsfachschuss zuviel Schaden austeilte. Blizzard hat reagiert und den Schaden der einzelnen Kugeln von 70 auf 45 reduziert. Außerdem wurde an der Reload-Zeit geschraubt, diese wurde von 0.75 Sekunden auf 0.3 Sekunden angepasst. Die Entwickler geben an, dass der Held als "must-pick" eingestuft wurde, da er immensen Schaden gegen alle Klassen austeilte. Mit der Schadensreduzierung möchte man ihn schwächer gegen Tanks wie Roadhog und Reinhardt machen.

An der Heldin Widowmaker wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen. Sie haben den Schaden der alternativen Angriffsfähigkeit "Scoped Shot" abgeschwächt. Allerdings nur gegen den Körper – der Kopfschuss-Schaden wurde von 2x auf 2.5x angehoben, somit bleibt der Kopfschaden unverändert. Zudem wurde die Frequenz der ultimativen Fähigkeit verringert, sodass Infrarotsicht seltener eingesetzt werden kann.

Alle weiteren kleineren Änderungen, wie beispielsweise die Bug Fixes, könnt ihr in den offiziellen Patch Notes entnehmen.

Reinhardts Hammer aus LEGO

Ein findiger LEGO-Konstrukteur hat bereits durch zahlreiche Bauten auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal hat er mit über 4500 Steinen den Hammer vom Overwatch-Helden Reinhardt nachgebaut.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter