PLAYCENTRAL NEWS Outlast

Outlast: Horror-Schocker erhält USK-Freigabe für PS4

Von Patrik Hasberg - News vom 03.02.2014 17:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

PS4-Spieler düfen sich ab Mittwoch, den 5. Februar dem Wahnsinn des Horror-Shockers Outlast stellen und die stillgelegte Mount Massive Nervenheilanstalt erkunden. Sony teilte nun via Twitter mit, dass der Titel seitens der USK endlich grünes Licht erhalten habe.

Ab Mittwoch, den 5. Februar dürfen sich auch PlayStation 4-Besitzer gemeinsam mit dem Journalisten Miles Upshur in die Mount Massive Nervenheilanstalt wagen. Nachdem der Horror-Shocker Outlast bereits im September des vergangenen Jahres für PC erschienen ist, steht der Titel nun ab dem 5. Februar auch im PlayStation Store zur Verfügung – im Rahmen des PlayStation Plus-Angebots sogar kostenlos.

Bangen mussten in der letzten Zeit allerdings noch deutsche PS4-Spieler, da unklar war, ob Outlast überhaupt eine Freigabe der USK erhalten würde. Nun gab Sony via Twitter grünes Licht.

Somit dürfen sich auch deutsche Spieler dem Horror stellen und das Geheimnis um die stillgelegte Psychiatrie lüften. Dabei trifft der Spieler nicht nur auf Bessesene sondern auch auf groteske und schauerliche Kreaturen und Monster.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Outlast Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter