PLAYCENTRAL NEWS Origins of Malu

Origins of Malu: Kickstarter Rückkehr – Release schon in den nächsten Monaten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.05.2014 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es war ein steiniger und oftmals holpriger Weg für die Indie-Entwickler von Burning Dog Media und ihrem Sandbox-MMO-Projekt "Origins of Malu". Nun wagt man sich nach langer Entwicklungsarbeit und vielen Verzögerungen wieder auf Kickstarter für den Endspurt!

Das Indie Fantasy/Sci-Fi-Sandbox-MMO Origins of Malu hat sich seinen Weg zurück auf Kickstarter gebahnt. Entwickler Burning Dog Media hatte bereits im Oktober 2012 einen Crowdfunding-Anlauf gestartet. Nach nur einem Tag wurde die Kampagne jedoch schon beendet, da das Entwicklerteam Gespräche mit einem externen Investor aufgenommen hatte und man nicht wusste wie dies die Kickstarter Kampagne und die Meinung der Unterstützer beeinflussen würde. Diese Gespräche verliefen aber schließlich im Sand, die Arbeit am Spiel ging dennoch weiter und Burning Dog Media teilt nun mit, dass man "nach einer langen Geburt auf einen Veröffentlichungstermin in den nächsten Monaten abziele."

Um diesen Plan auch erfüllen zu können, brauche es jetzt nochmal einen kleinen Aufschwung, den man sich mit der aktuellen Kickstarter-Finanzierung sichern will. Im Verlauf der nächsten Tage will man noch mehr Informationen veröffentlichen und zudem die Bemühungen der Marketingabteilung erhöhen, um die Kickstarter Kampagne bestmöglich zu unterstützen.

Falls ihr euch ein (frühes) Bild von dem Spiel machen möchtet, schaut euch doch mal folgende Stream-Aufzeichnung von den Kollegen bei massively.joystiq an, die sich mit einigen Burning Dog Media Entwicklern hingesetzt und die Alpha-Version des MMOs angespielt haben.

Hier klicken, um den Inhalt von www.twitch.tv anzuzeigen


Watch live video from Massivelytv on TwitchTV


Sofern ihr das Spiel auch unterstützen möchtet, schaut doch einfach mal auf der Kickstarter Seite des Projekts vorbei oder lasst euch von den wundervollen Concept-Arts, Screenshots und Wallpapers auf der offiziellen Seite inspirieren.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter