PLAYCENTRAL NEWS Origin

EA-Spiele down, Origin kämpft mit Serverproblemen und Fehlermeldungen

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.04.2020 14:32 Uhr
Fifa 20, Battlefield 5 Server down
© EA/PlayCentral-Bildmontage

Die Server von EA sind down, die Spieler kämpfen mit Verbindungsproblemen. Aktuell ist keine dauerhafte Verbindung zum Onlinedienst Origin möglich. Bei einigen Spielern sieht es so aus, dass sie noch vereinzelt auf die Server kommen, aber im Großteil gibt es nur noch Fehlermeldungen.

OriginOrigin: Auf’s Haus: EA will keine Spiele mehr verschenken

Ganz Origin down? keine Verbindung zum Server möglich

Seit dem gestrigen Abend ist der Origin-Onlinedienst von EA stark beeinträchtigt. Spieler vermelden, dass sie FIFA 20, Battlefield 5 und weitere EA-Games nicht mehr ordnungsgemäß starten und an Multiplayer-Partien teilnehmen können. Der Grund liegt wohl beim Onlinedienst Origin selbst, bei dem alle EA-Games zusammenlaufen. Die Spieler erhalten folgende Fehlermeldung bei „FIFA 20“:

„Deine Verbindung zu den EA-Servern wurde unterbrochen. Melde dich erneut an, um auf die Online-Features zuzugreifen.“

Warum sind die EA-Server down? Der Grund scheint wohl auf Hacker zurückzuführen zu sein. Wie EA nun via Twitter mitteilt, wurden die Probleme gestern kurze Zeit nach dem Auftreten behoben, doch dann kam es zu weiteren Fehlern. Die Ursache für die Downtime soll im Detail an DDoS-Attacken liegen. Deshalb sei beispielsweise das Matchmaking von „FIFA 20“ betroffen gewesen, das nun jedoch wieder funktionieren soll.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Doch bis heute hielten die Probleme an und so wurden weiterhin Offline-Server gemeldet. Bislang gibt es keine weitere Auskunft darüber, ob es weitere Hackerangriffe gab, die auf die Downtime der Server zurückzuführen sind. Doch es liegt nahe, dass die anhaltenden Probleme ebenfalls in den DDoS-Attacken begründet liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter