PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS One Piece

Die 15 weltweit beliebtesten Charaktere in One Piece, die nicht zu den Strohhüten gehören

Von Heiner Gumprecht - Special vom 20.01.2023 17:42 Uhr
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

In Eiichiro Odas weltberühmten und höchst beliebten Piratenepos One Piece sind bereits viele liebenswerte, abgebrühte, gefährliche, mysteriöse, unvergessliche und nicht selten auch komplett durchgeknallte Charaktere eingeführt worden, die sich teilweise für immer in die Herzen der Fans eingebrannt haben.

Unzählige Umfragen und Abstimmungen haben weltweit versucht herauszufinden, welche Charaktere zu den Beliebtesten gehören und es ist kaum überraschend, dass die Mitglieder der Strohhut-Piratenbande stets ganz oben mitspielen. Doch wer sind eigentlich die 15 beliebtesten Figuren in One Piece, die eben nicht Teil von Ruffys Bande sind?

One Piece: Die 15 weltweit beliebtesten Nicht-Strohhüte

Seit Monkey D. Luffy seine epische Suche nach dem geheimnisvollen One Piece begonnen hat, sind ihm so allerlei Charaktere über den Weg gelaufen. Mal Freund, mal Feind und manchmal weder noch, doch fast immer deutlich mehr als nur irrelevante Nebenfiguren. Manche von ihnen haben spannende Hintergrundgeschichten, andere sind Bücher sieben Siegeln.

Doch fast alle haben ihre Anhängerschaft. Manch einer, wie beispielsweise Don Quichotte Rocinante, hat eine kleine aber treue Gemeinde hinter sich. Andere, wie Rothaar Shanks, sind so beliebt, dass sie in jedem Ranking in den Top 10 landen. In diesem Special wollen wir jedoch herausfinden, welche Piraten, Marinesoldaten und andere Gesellen zu den All-Time-Favorites gehören.

Bedenkt bitte, dass diese Auflistung einen Querschnitt von vielen Fanumfragen darstellt, deren Antworten teilweise extrem auseinandergehen. Außerdem hat sich die Beliebtheit von einigen Figuren in der Vergangenheit oft stark geändert, je nachdem, welche Arcs gerade aktuell waren und auf welchen Charakteren der Fokus lag.

Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 15: Smoker

Bereits in Band 11 beziehungsweise Kapitel 97 wurde Kapitän Smoker eingeführt, ein echter Freigeist unter den Marinesoldaten und ein Mann, der sich nur selten an die Befehle seiner Vorgesetzten hält. Smoker, der unlängst zum Vizeadmiral aufgestiegen ist, ist einer der frühsten Widersacher des Strohhuts.

Nach den Vorfällen auf Enies Lobby werden sich alle Piraten auf der Welt die Strohhutbande als Vorbild nehmen. Bei meinem Stolz… Ich werde sie in der Neuen Welt aufspüren … und vernichten!

Über die Vergangenheit dieses grummeligen Soldaten ist nicht viel bekannt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt hat er von der Smoke-Frucht gegessen und trat zu einem ebenfalls unbekannten Zeitpunkt gleichzeitig mit Hina in die Marine ein. Er gilt als Sorgenkind der Marine und hat sich bereits mehrmals aus der Notwendigkeit heraus mit Ruffy verbündet.

Smoker ist einer der wenigen bekannten Charaktere, die bei der Hinrichtung des Piratenkönigs anwesend waren, obwohl dieser Sachverhalt lediglich im Anime vorkommt und im Manga nie gezeigt wurde.

  • Herkunft: Grandline
  • Rang: Vizeadmiral, davor Flottillen-Admiral, davor Kapitän
  • Einheit: Hauptquartier
  • Teufelsfrucht: Smoke-Frucht (Moku Moku no Mi), kann sich in Rauch verwandeln
  • Alter: 36
  • Geburtstag: 14. März
  • Größe: 2,09 m
  • Hobbys: Töpfern, Glücksspiel
  • Lieblingsgericht: Geräuchertes Hühnerfleisch
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 14: Buggy, der Clown

Einer der schwächsten Gegner, mit denen es Ruffy jemals zu tun hatte, und dennoch ein Pirat, der es bis ganz nach oben geschafft hat. Wenn auch aus den falschen Gründen. Buggy ist ein wiederkehrender Charakter, den manche Leser*innen schrecklich finden, während andere ihn lieben und überzeugt davon sind, dass er noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Wenn wir uns zusammentun, machen wir die Marine platt! Ich schaff das… Ich sehe mich schon … als König der Welt!

Der ehemalige Kabinenjunge der Roger-Piratenbande war Ruffys dritter Gegner auf dessen Reise und der zweite Charakter in One Piece mit einer Teufelsfrucht. Dank der Leichtgläubigkeit vieler Impel-Down-Insassen wurde er zum Samurai der Meere und dank eines dummen Missverständnisses später sogar einer der Vier Kaiser.

Der 1000-Münzen-Clown, wie er sich mittlerweile selbst nennt, ist Odas Lieblingsbösewicht in dem Piratenepos. Seine Teufelskraft gilt als Gegenstück zu Ruffys Gum-Gum-Fähigkeiten und man kann weiterhin behaupten, dass seine und Trafalgar Laws Kräfte die jeweiligen Umkehrungen zueinander sind.

  • Herkunft: Grandline
  • Piratenbande: Buggys Piratenbande, davor Roger-Piratenbande
  • Gruppierung: Vier Kaiser, Cross Guild
  • Teufelsfrucht: Trenn-Trenn-Frucht (Bara Bara no Mi), kann seinen Körper teilen und die Teile schweben lassen
  • Alter: 39
  • Geburtstag: 08. August
  • Größe: 1,92 m
  • Hobbys: Sammeln von Schatzkarten
  • Lieblingsgericht: Hotdogs
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 13: Enel

Obwohl der selbsternannte Gott Skypias nach seiner Niederlage nicht wieder aufgetaucht ist, halten ihm viele Fans bis heute einen Platz in ihrem Herzen frei. Vielleicht ist es sein Charisma, vielleicht der Umstand, dass Rapper-Legende Eminem für ihn Pate stand, oder manche Leser*innen lieben ihn einfach aufgrund seiner teuflischen Persönlichkeit.

Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort… Da, wo ich herkomme, glauben alle an ein Reich Gottes. Sie nennen es Fairy Earth! Dort gibt es Erde, soweit das Auge reicht. Das ist das wahre Paradies!

Nachdem Ruffy Enel im Kampf bezwungen hat, war der Besitzer der Donner-Frucht lediglich in den Coverstorys im Manga noch einmal zu sehen, wo er mit seiner beschädigten Arche tatsächlich den Mond erreichen konnte. Dort traf er auf Roboter und Weltraumpiraten, die er allesamt im Handumdrehen erledigte.

Anschließend fand Enel eine Höhle, in welcher sich eine antike Stadt befindet, die er mit seiner Kraft wieder in Betrieb nehmen konnte. So reaktivierte er eine Armee aus Robotern, die ihm die Treue schworen und somit zum Herrscher von Fairy Earth machten. Viele Fans nehmen an, dass Enel in One Piece erneut in Aktion treten wird.

  • Herkunft: Birka (Himmelsinsel)
  • Teufelsfrucht: Donner-Frucht (Goro Goro no Mi), er kann Blitze werfen und sich in Elektrizität verwandeln
  • Alter: 39
  • Geburtstag: 09. Mai
  • Größe: 2,66 m
  • Lieblingsgericht: Äpfel, Bananen
One Piece Manga-Kapitel 1068, Rückkampf zwischen Ruffy und Rob Lucci?
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 12: Rob Lucci

Eine der vielen Figuren in Eiichiro Odas Werk, die die Fangemeinde spaltet, denn obwohl ihn viele aus tiefstem Herzen zu hassen scheinen, gibt es mindestens genauso viele Leser*innen beziehungsweise Zuschauer*innen, die Rob Lucci über alles lieben. Der Typ mit der Taube war einer von Ruffys schwierigsten Kontrahenten und ist selbst in der Finalen Saga noch relevant.

Du wertloser Abfall nennst dich selbst einen Agenten der CP9? Du musst alle sechs Techniken meistern, bevor du dich Übermensch nennen kannst! Kalifa, für den Bericht: Der neue Typ war zu schwach, er war wertlos!

Lucci ist ein arroganter und ebenso gnadenloser Mann, der schon in jungem Alter im Dienste der Weltregierung stand. Mit gerade einmal 13 Jahren tötete er nicht nur alle Mitglieder einer Piratenbande, die auf einer unbekannten Insel 500 Geiseln genommen hatten, sondern zuvor auch eben genau diese Geiseln, um die Piraten aus der Reserve zu locken.

Nachdem Ruffy ihn im Zweikampf bezwingen konnte, musste Rob mit seinen Kameraden vor der Regierung flüchten, konnte seinen Namen jedoch während des Zeitsprungs reinwaschen und wurde schlussendlich sogar Mitglied der höchst elitären Cipherpol Nr. 0. Definitiv ein Kerl, der nicht so leicht aufgibt.

  • Herkunft: Guanhao, Grandline
  • Gruppierung: CP0, davor CP9
  • Teufelsfrucht: Katzen-Frucht, Modell: Leopard (Neko Neko no Mi Modell: Leopard), er kann sich in einen Leopard-Menschen verwandeln
  • Alter: 30
  • Geburtstag: 02. Juni
  • Größe: 2,12 m
  • Lieblingsgetränk: Kognak
  • Motto: Notwendiges Übel
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 11: Bentham

Auch bekannt als Bon Curry und Mister 2. Die stolze Transe mit der Transen-Frucht hat eine sehr bewegende Vergangenheit mit der Strohhut-Piratenbande und obwohl er für kurze Zeit ihr Feind war, ist seine Freundschaft zu Monkey D. Ruffy doch ungebrochen und der Protagonist verdankt ihm sogar sein Leben.

Selbst, wenn man sich vom Weg des Mannes verirrt… Selbst, wenn man sich vom Weg der Frau verirrt… Man kann den Weg des Menschen nicht verlassen! (…) Okama Way!

In der Baroque-Firma, in welcher die Agentenpaare stets aus einem Mann und einer Frau bestanden, hatte Bentham eine Sonderstellung, denn er hatte sowohl einen männlichen Decknamen mit einer Ziffer als auch einen weiblichen Decknamen mit einem Feiertag. Bon Curry leitet sich von Bon Kure ab, das Ende des buddhistischen Bon Festivals.

Nachdem er dem Strohhut geholfen hat, aus Impel Down zu flüchten, war sein Schicksal ungewiss, stand er doch Magellan gegenüber, der in einer deutlich anderen Gewichtsklasse spielt. Doch nach dem Zeitsprung hat er es wohl irgendwie in das Level 5.5 geschafft, wo er nun, wie einst Emporio Ivankov, über das Newcomer-Land herrscht.

  • Herkunft: Eastblue
  • Gruppierung: Newcomer, davor Bon Currys Bande
  • Teufelsfrucht: Transen-Frucht (Mane Mane no Mi), er kann sich in jede Person verwandeln, die er zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der linken Hand im Gesicht berührt hat
  • Alter: 32
  • Geburtstag: 15. August
  • Größe: 2,38 m
  • Motto: Ungewiss
  • Lieblingsgericht: Oktopus-Parfait
  • Lieblingsgetränk: Kamairicha (Grüner Tee)
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 10: Marshall D. Teach

Auch bekannt als Blackbeard und möglicherweise der Hauptantagonist in One Piece. Dieses Gegenstück zu Monkey D. Ruffy ist dem Protagonisten in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich, hat in seiner Vorgehensweise aber einen komplett anderen Weg eingeschlagen. Teach schreckt vor Mord nicht zurück und nutzt alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um das One Piece zu erreichen.

Was wären Piraten ohne Träume?! Die spinnen doch! Piraten werden immer träumen! (…) Wer großes plant … kann sich nicht mit Kleinkram abgeben!

Blackbeard ist in vielerlei Hinsicht ein sehr spezieller Charakter. Er hat laut einigen Augenzeugen einen ungewöhnlichen Körperbau, seine Teufelsfrucht, die Finsterfrucht, ist die wohl außergewöhnlichste Logia-Frucht in ganz One Piece, und zudem ist er der einzig bekannte Charakter, der anderen die Teufelskräfte rauben kann.

So kam das ehemalige Mitglied der Whitebeard-Piratenbande auch in den Besitz von Newgates Gura Gura no Mi, der Erdbebenfrucht. Seit er selbst zum Kaiser der Meere ernannt worden ist, sammelt er für seine Kameraden fleißig starke beziehungsweise ungewöhnliche Teufelskräfte, was ihn zu einer Gefahr für alle macht, egal ob Pirat oder Marine.

  • Herkunft: Grandline
  • Piratenbande: Blackbeard-Piratenbande, davor Whitebeard-Piratenbande
  • Gruppierung: Vier Kaiser, davor Samurai der Meere
  • Teufelsfrucht #1: Finsterfrucht (Yami Yami no Mi), er kann Dunkelheit erzeugen und sich in diese verwandeln
  • Teufelsfrucht #2: Erdbebenfrucht (Gura Gura no Mi), er kann Erdbeben erzeugen
  • Alter: 40
  • Geburtstag: 03. August
  • Größe: 3,44 m
  • Hobbys: Glücksspiel, Geschichte
  • Lieblingsgericht: Kebab, Kirschkuchen
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 09: Don Quichotte de Flamingo

Obwohl sein Bruder, Don Quichotte Rocinante, um einiges sympathischer ist, hält ein großer Teil der One-Piece-Leser*innen doch noch immer fest zu Flamingo, einem der wohl gemeinsten Bösewichte, mit denen es Ruffy je zu tun hatte. Der Anführer der Don Quichotte Piratenbande ist nicht nur ein waschechter Diktator, sondern auch ein Handelspartner der Unterwelt.

Bald geht’s los! Bereitet euch darauf vor! Nur echte Piraten können überleben! Weg mit den Schwachen! Mit dem unaufhaltsamen Lauf der Zeit beginnt die Neue Ära der Piraten!

Der Pirat, dessen Erscheinungsbild möglicherweise auf dem Wrestler Jesse Ventura oder auf dem französischen Sänger Michel Polnareff basiert, war einer der Sieben Samurai der Meere, König von Dress Rosa, Waffenlieferant für die Unterwelt und Oberhaupt der Don Quichotte Familie. Außerdem ist er ein Nachfahre einer der Gründerväter der Weltregierung.

Viele Fans von One Piece lieben an diesem Sklavenhändler sein Auftreten, seine markante Lache und nicht zuletzt auch seine skrupellose Art, die im Kontrast zu seinem Familienverständnis steht. Er liebt dramatische Reden und zeigt sich selbst nach seiner Niederlage in Marinegewahrsam noch als Mensch, der seinen Humor bewahrt hat.

  • Herkunft: Mary Joa
  • Piratenbande: Don Quichotte Piratenbande
  • Familienmitglieder: Don Quichotte Rocinante (Bruder) †, Don Quichotte Homing (Vater) †
  • Gruppierung: Ehemals König von Dress Rosa, ehemals Samurai der Meere, ehemals Weltaristokrat
  • Teufelsfrucht: Faden-Frucht (Ito Ito no Mi), kann Fäden entstehen lassen
  • Geburtstag: 23. Oktober
  • Größe: 3,05 m
  • Lieblingsgericht: Hummer
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 08: Bartholomäus Bär

Ein wortkarger Charakter, über den wir erst über viele Jahre mehr erfahren haben. Bär ist der Vater von Jewelry Bonney und war einst der König von Sorbet, bevor er zum Gründungsmitglied der Revolutionsarmee wurde. Lange Zeit war er zudem einer der Samurai der Meere, bis er von Dr. Vegapunk in die Waffe Pacifista PX-0 umgebaut wurde.

Vertraue mir, ich werde mein Wort halten. Aber dafür werde ich dir … die Hölle zeigen!

Obwohl Bär nach der Schlacht in Marine Ford von Vegapunk scheinbar komplett zur willenlosen Maschine umgebaut wurde, hat er zwei Jahre lang auf dem Sabaody-Archipel ausgeharrt, um die Thousand Sunny zu verteidigen. Diese Mission ließ er sich aus damals noch unbekannten Gründen von dem Wissenschaftler einprogrammieren.

Seit sich One Piece in der Finalen Arc befindet, ist Bartholomäus wieder im Mittelpunkt der Ereignisse und es werden nach und nach alle Geheimnisse rund um diesen mysteriösen Charakter gelüftet. Was ganz im Sinne der Leser*innen sein dürfte, denn Bär ist bis heute einer der All-Time-Favorites.

  • Herkunft: Sorbet, Southblue
  • Familienmitglieder: Jewelry Bonney (Tochter)
  • Gruppierung: Ehemals Samurai der Meere, davor Revolutionsarmee (Offizier)
  • Teufelsfrucht: Tatzen-Frucht (Nikyu Nikyu no Mi), kann alles mit seinen Tatzenhänden reflektieren und so beispielsweise auch Luft mit Lichtgeschwindigkeit abfeuern
  • Alter: 47
  • Geburtstag: 09. Februar
  • Größe: 6,89 m
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 07: Mihawk Dulacre

Der aktuell beste Schwertkämpfer der Welt und damit das Ziel von Zorro, der genau diesen Titel inne haben will. Paradoxerweise ist Mihawk aber auch genau der Mann, der dem Piratenjäger geholfen hat, so stark zu werden, wie er nach dem Zeitsprung geworden ist. Mihawk war einst einer der 7 Samurai und ist mittlerweile Teil der Cross Guild.

Tut mir leid, Rothaar … ich werde mich bei dieser Kraft nicht zurückhalten können. Also Schicksal… Wird das Leben dieses Wunderknaben der nächsten Generation hier enden oder wird er dieser Schwarzklinge irgendwie entkommen?

Der geheimnisvolle Mann, über den wir bis heute quasi nicht viel mehr wissen, als dass er ein Freund von Rothaar Shanks ist, ist Besitzer von dem Schwert Black Sword Yoru, was eines der Drachenschwerter ist. Er erinnert entfernt an Cyrano, dem Bösewicht aus Odas Wanted! und wurde wohl teilweise der Romanfigur Graf Dracula nachempfunden.

  • Herkunft: Unbekannt
  • Gruppierung: Cross Guild, davor Samurai der Meere
  • Waffe: Black Sword Yoru (Drachenschwert)
  • Alter: 43
  • Geburtstag: 09. März
  • Größe: 1,98 m
  • Lieblingsgetränk: Rotwein
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 06: Sir Crocodile

Der einzige Charakter in One Piece, bei dem Schöpfer Oda zugegeben hat, dass er ihn zu früh in die Handlung eingeführt hat, weswegen seine wahre Stärke bis heute bei Fans umstritten ist, was immer wieder zu wilden Fantheorien führt. Das Krokodil wollte ursprünglich die Antike Waffe Pluton finden, um so die ganze Menschheit unterjochen zu können.

Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken. Was meinst du, was ich all die Jahre getrieben habe?

Crocodile ist einer der wenigen Figuren in One Piece, die vor 22 Jahren bei der Hinrichtung des Königs der Piraten, Gol D. Roger, anwesend waren. Bereits mit Mitte 20 wurde er zum Samurai der Meere ernannt, kurz darauf lieferte er sich einen Kampf mit Whitebeard, bei dem er vernichtend geschlagen wurde.

Zudem muss Crocodile irgendwann dem Revolutionär Emporio Ivankov begegnet sein, da dieser in Imepl Down behauptet, eine Schwäche von Crocodile zu kennen, die diesem peinlich zu sein scheint. Worum es sich dabei genau handelt, ist ebenfalls Teil von zahlreichen Fantheorien, die Beliebteste geht jedoch davon aus, dass er einst eine Frau gewesen ist.

  • Herkunft: Grandline
  • Gruppierung: Cross Guild, davor Samurai der Meere, Baroque-Firma
  • Teufelsfrucht: Sand-Frucht (Suna Suna no Mi), er kann Sand kontrollieren, erzeugen und sich in diesen auflösen, zudem kann er Objekten und Lebewesen, bei Berührung mit seiner Hand, das Wasser entziehen
  • Alter: 46
  • Geburtstag: 05. September
  • Größe: 2,53 m
  • Lieblingsgericht: Krokodilfleisch, Tomaten
One Piece - Portgas/Puma D. Ace
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 05: Puma D. Ace

Sohn des Piratenkönigs Gol D. Roger, Stiefsohn des Kaisers Edward Newgate und Schwurbruder von Protagonist Monkey D. Ruffy sowie Revolutionär Sabo. Ace ist so beliebt, dass sein Werdegang, besonders die Gründung und Reise der Spade-Piratenbande, mit One Piece novel A sowie der Adaption One Piece episode A detailliert erzählt wurde.

Was ich wirklich wollte … scheint nicht Ruhm oder so gewesen zu sein. Ich wollte wissen, ob es gut war … dass ich geboren wurde…

Doch seine enorme Beliebtheit bei Leser*innen konnte ihn nicht davor schützen, sich selbst ins Unglück zu stürzen. Bei dem Versuch, den Verräter Blackbeard zur Rechenschaft zu ziehen, wurde er von eben diesem besiegt, gefangen genommen und der Marine übergeben, was seinen Widersacher den Platz als Samurai der Meere gesichert hat.

Um ihn zu befreien, zogen die Whitebeard-Piraten mit all ihren Verbündeten in den offenen Krieg gegen die Marine, was nicht nur Ace, sondern auch Whitebeard das Leben gekostet hat. Dieses tragische Ereignis war aber auch der Auslöser für Ruffy, deutlich härter zu trainieren, damit solch eine Tragödie nie wieder passieren kann.

  • Herkunft: Mt. Corbo, Eastblue; geboren auf Batelira, Southblue
  • Familienmitglieder: Puma D. Rouge (Mutter) †, Gol D. Roger (Vater) †
  • Piratenbande: Ehemals Whitebeard-Piratenbande, davor Spade-Piratenbande
  • Teufelsfrucht: Feuer-Frucht (Mera Mera no Mi), er konnte sich komplett in Feuer verwandeln
  • Alter: 20 †
  • Geburtstag: 01. Januar
  • Größe: 1,85 m
  • Lieblingsgericht: Bhut Jolokia (Chili)
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 04: Sabo

Feuerkaiser Sabo, der Schwurbruder von Monkey D. Ruffy und Puma D. Ace, galt lange Zeit als verstorben, nachdem ein Weltaristokrat sein Schiff versenken ließ. Doch in Wirklichkeit wurde der Junge von dem Revolutionär Dragon, Ruffys leiblichem Vater, gerettet, welcher ihn auch zum Kämpfer ausbilden ließ und später sogar selbst unterrichtete.

Ich hätte um ein Haar meine beiden Brüder verloren, ohne etwas tun zu können… Wenn du auch gestorben wärst … wäre ich ganz allein gewesen! Danke, dass du am Leben bist, Ruffy!

Sabos Charakterdesign scheint eine Hommage an Artful Dodger zu sein, eine Figur aus Charles Dickens‘ Roman Oliver Twist. Genau wie seine beiden Brüder hat auch er eine recht ungewöhnliche Kopfbedeckung und genau wie Ruffy spricht er die Namen von anderen Leuten oft falsch aus. In One Piece ist Sabo Generalstabschef der Revolutionsarmee.

Nach der Kriegserklärung an die Weltregierung während der letzten Reverie wurde Ruffys Bruder zum Gesicht einer weltweiten Revolution und sein Einfluss reicht nun fast schon an den von Dragon selbst heran. Außerdem lebt Ace‘ Erbe in ihm weiter, hat er sich doch die Mera Mera no Mi schnappen und essen können.

  • Herkunft: Goa, Eastblue
  • Gruppierung: Revolutionsarmee (Generalstabschef/Taktischer Direktor)
  • Teufelsfrucht: Feuer-Frucht (Mera Mera no Mi), er kann sich komplett in Feuer verwandeln
  • Alter: 22
  • Geburtstag: 20. März
  • Größe: 1,87 m
  • Lieblingsgericht: Ramen
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 03: Trafalgar D. Water Law

Er ist clever, er ist ruhig, er geht strategisch vor und er ist fast immer bis an seine Grenzen durch Ruffys ewige Blödeleien genervt. Der ehemalige Samurai der Meere Law, auch bekannt als Chirurg des Todes, gehört seit seiner Einführung in Band 51 beziehungsweise Kapitel 498 zu den beliebtesten Charakteren in One Piece und das hält bis heute an.

Seit dem Krieg sind zwei Jahre vergangen. Hat jemand wirklich etwas erreicht? Alles, was sie getan haben, war, ruhig zu bleiben. (…) Ich habe… die Zahnräder kaputt gemacht! Jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Passend zu seiner großen weltweiten Beliebtheit hat sich Law in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Piraten in One Piece gemausert, der zusammen mit Kid sogar die Kaiserin Big Mom besiegen konnte. Was von einem Mitglied der schlimmsten Generation aber vielleicht auch zu erwarten war.

Law landet in Popularitätsvota, sowohl in den offiziellen als auch in diversen Foren und auf Social-Media-Seiten, fast immer in den Top-10. Wobei er sich neben Japan vor allen Dingen in Europa und in Afrika extrem großer Beliebtheit erfreut. Laut Oda wäre Law in der realen Welt übrigens ein Arzt aus Deutschland, wie er in der FPS zu Band 88 verriet.

  • Herkunft: Frevance, Northblue
  • Piratenbande: Heart-Piratenbande
  • Gruppierung: Früher Samurai der Meere, davor Supernovae
  • Teufelsfrucht: Operations-Frucht (Ope Ope no Mi), er kann innerhalb seines Room alles manipulieren
  • Alter: 26
  • Geburtstag: 06. Oktober
  • Größe: 1,91 m
  • Hobbys: Wandern, Münzen sammeln
Die 15 beliebtesten Charaktere in One Piece
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 02: Gol D. Roger

Ein Mann, über den wir noch immer sehr wenig wissen. Gol D. Roger war der einzige Pirat, der es jemals geschafft, die letzte Insel Laugh Tale und das legendäre One Piece zu erreichen, was ihn zum König der Piraten gemacht hat. Durch seinen Tod begann das große Piratenzeitalter, was letztendlich auch der Auslöser für Ruffys abenteuerliche Reise war.

Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!

Die öffentliche Hinrichtung des Königs der Piraten sollte eigentlich den Willen vieler Piraten brechen, die es ihm gleichtun wollen, doch das genaue Gegenteil war der Fall. Die Weltregierung hatte die Situation falsch eingeschätzt und unfreiwillig dafür gesorgt, dass so viele Leute wie nie zuvor zur See hinaus segelten, um den legendären Schatz zu finden.

Interessanterweise gibt es viele parallelen zwischen Gol D. Roger und Monkey D. Ruffy. Zum einen wird von Piraten, die Roger noch zu Lebzeiten kannten, oft erwähnt, dass die beiden sich in Sachen Persönlichkeit sehr ähnlich seien, zum anderen war Roger einst selbst im Besitz des markanten Strohhuts, der Ruffy seinen Spitznamen verliehen hat.

  • Herkunft: Loguetown, Eastblue
  • Familienmitglieder: Puma D. Ace (Sohn)
  • Piratenbande: Roger-Piratenbande
  • Alter: 53 †
  • Geburtstag: 31. Dezember
  • Größe: 2,74 m
  • Hobby: Abenteuer
  • Lieblingsgericht: Higashi-Hai-Steak
  • Lieblingsgetränk: Sake
Neuigkeiten zu Rothaar Shanks aus One Piece Film Red
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Platz 01: Shanks

Rothaar Shanks ist seit dem Beginn von One Piece einer der beliebtesten Charaktere, die Oda je eingeführt hat und das hat sich bis heute nicht geändert. Er ist der Hauptgrund dafür, dass Ruffy überhaupt zu seinem Abenteuer aufgebrochen ist und der Mann, der ihm den legendären Strohhut überreicht hat, den einst der König der Piraten getragen hat.

Hört zu Bergräuber! Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt, darüber kann ich lachen. Aber welchen Grund ihr auch habt, ich lasse nicht zu, dass ihr meinem Freund etwas antut!

Der charismatische und nicht minder liebenswerte Pirat gehört mit Abstand zu den mächtigsten Charakteren in One Piece, weswegen er auch als einer der Vier Kaiser anerkannt wird. Sein ausgeprägtes Haki kann selbst einen Admiral einschüchtern und seit Beginn der Handlung hat sich lediglich Whitebeard getraut, Shanks offen entgegenzutreten.

Shanks war übrigens schon lange vor Beginn von One Piece ein fester Bestandteil der Geschichte, wo war er schon in einer Sonderausgabe von Jump zu sehen. Damit er seinen Reiz nicht verliert, wurde er in der regulären Ausgabe jedoch durch den späteren Großvater von Ruffy, Vizeadmiral Garp ersetzt.

  • Herkunft: Westblue
  • Piratenbande: Rothaar-Piratenbande
  • Gruppierung: Vier Kaiser
  • Alter: 39
  • Geburtstag: 09. März
  • Größe: 1,99 m
  • Hobby: Vagabundieren
  • Lieblingsgericht: Kimchi-Bokkeum-Bap (Frittierter Reis), Hummer

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x