PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Welche Teufelsfrucht hat Kaido der Kaiser?

Von Sven Raabe - News vom 25.12.2022 13:45 Uhr
One Piece Kaido Teufelsfrucht
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Ruffy und seine Crew kämpfen in One Piece im Wano Kuni-Arc darum, den gefürchteten Piratenkaiser Kaido zu stürzen. Das 999. Kapitel des Manga beantwortete dabei eine Frage, die sich Fans seit Ewigkeiten gestellt haben: Welche Teufelsfrucht hat Kaido gegessen?

Die Antwort darauf möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, doch Achtung, in den nachfolgenden Zeilen wird es zu einigen SPOILERN zum jüngst veröffentlichten Kapitel kommen.

One Piece-Manga: Kaidos mysteriöse Teufelsfrucht ist …

Was passiert in Manga-Kapitel 999? Unsere „One Piece“-Helden sind noch immer voneinander getrennt und bahnen sich ihren Weg durch das von Kaido und seinen Männern besetzte Land der Samurai. Andernorts, weit entfernt von Ruffy und seinen Freunden, unterhält sich der Piratenkaiser derweil mit seiner alten Weggefährtin Big Mom.

Beide schwelgen in Erinnerungen an eine Zeit, als sie beide noch Mitglieder der legendären Rocks-Piraten waren. Jener Bande, der ebenfalls andere berühmte Piraten wie Whitebeard und Shiki angehörten. Sie erinnern sich an den God Valley-Vorfall, während dessen Verlauf sich Gol D. Roger mit Monkey D. Garp verbündete, um Captain Rocks D. Xebec aufzuhalten.

Kaido in „One Piece“ (© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation)

Welche Teufelskräfte hat Kaido?

Während dieses historischen Ereignisses erhielt Kaido von seiner Kameradin Big Mom seine Teufelsfrucht: Ein legendäres Modell der Fisch-Fisch-Frucht.

Wie „One Piece“-Fan und -Übersetzer Artur über Twitter anmerkt, verweise das japanische Original in dieser Szene genauer auf ein „mythisches Modell“. Kaido dürfte seine gewaltige Drachenform deshalb vermutlich einer ähnlich seltenen Frucht verdanken wie Marco, der Phönix, der einstige 1. Offizier der Whitebeard-Bande.

Kaido kann sich mit der Hilfe seiner Teufelskräfte in einen Drachen verwandeln. Und nicht nur das: ähnlich wie Chopper gibt es eine Mischform. Kaidos tödliche Drachen-Form wird nur um die Drachen-Mensch-Form ergänzt, was ihn agiler macht, während ihm als Drache die ultimativen Vernichtungskräfte eines übergroßen, legendären Drachen zur Verfügung stehen.

Bisher lüftete Mangaka Eiichiro Oda im Rahmen des „Wano Kuni“-Arcs bereits einige spannende Geheimnisse und uns dürften in Zukunft vermutlich noch weitere Enthüllungen erwarten. Wie findet ihr die Teufelsfrucht von Kaido? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter