PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Kapitel 965 kündigt episches Aufeinandertreffen gefürchteter Piraten an

Von Heiner Gumprecht - News vom 16.12.2019 08:15 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Im letzten Kapitel des Manga zu „One Piece“ wurde ein episches Aufeinandertreffen zwischen zwei alten Rivalen angekündigt, das wichtige Informationen zur Geschichte beinhalten könnte.

Der Manga zu One Piece befindet sich aktuell im 965. Kapitel und beschäftigt sich mit der Vergangenheit von Wa No Kuni. Oder besser gesagt mit der Geschichte von Oden Kouzuki, Vater von Momonosuke, ehemaliges Crew-Mitglied der Roger-Piratenbande und einer der wenigen, die je die Insel Unicon (Raftel) erreicht haben. Somit darf davon ausgegangen werden, dass Oden die Wahre Geschichte gekannt hat.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus.

One PieceOne Piece: Finale soll tragischer werden als der Tod von Ace

Das Treffen der Giganten

Momentan beschreibt der Manga Ereignisse, die vor knapp 30 Jahren stattgefunden haben. Um die Welt sehen zu können, schließt sich Oden der Whitebeard-Piratenbande an, wo er nicht nur Toki kennenlernt, Momonosukes Mutter, sondern auch zum Kommandanten der 2. Division ernannt wird. Gleichzeitig erfahren wir mehr darüber, wie es Orochi gelungen ist, die Macht in Wano an sich zu reißen.

Doch viel interessanter dürfte sein, was am Ende des Kapitels passiert ist. Vor ungefähr 26 Jahren legte die Moby Dick bei einer Insel an, auf der etwas vorging, das sämtliche Tiere in der Region zur Flucht getrieben hat. Dabei handelte es sich um einen Kampf zwischen der Roger-Piratenbande und der Marine, die der König der Piraten ohne Schwierigkeiten für sich entscheiden konnte. Als er hörte, dass auch Whitebeard und seine Bande am Strand angelegt haben, konnte er die Freude auf ein Wiedersehen kaum unterdrücken.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda zeichnet beliebte Charaktere als Kinder, darunter Whitebeard und Trafalgar Law

Diese Ereignisse rufen nun natürlich in der Community zu allerlei Spekulationen auf. Wie wird das Treffen zwischen den mächtigen Piraten verlaufen sein? Standen sie sich feindlich oder freundlich gegenüber? Schließlich pflegten Roger und Whitebeard trotz starker Rivalität bekanntlich eine Art der Freundschaft. Und wie kam es dazu, dass Oden sich entschlossen hat, fortan auf der Oro Jackson in See zu stechen?

Es wurde bereits angedeutet, dass Roger ein besonderes Interesse an Oden gehabt hat. Möglich ist, dass er die Fähigkeit Odens benötigte, die Porneglyphen zu lesen, um das zu erreichen, was später als One Piece weltbekannt werden würde. Auf all die offenen Fragen erhalten wir hoffentlich am 23. Dezember Antworten, wenn Kapitel 966 veröffentlicht wird.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter