PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Kapitel 965 kündigt episches Aufeinandertreffen gefürchteter Piraten an

Von Heiner Gumprecht - News vom 16.12.2019 08:15 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Im letzten Kapitel des Manga zu „One Piece“ wurde ein episches Aufeinandertreffen zwischen zwei alten Rivalen angekündigt, das wichtige Informationen zur Geschichte beinhalten könnte.

Der Manga zu One Piece befindet sich aktuell im 965. Kapitel und beschäftigt sich mit der Vergangenheit von Wa No Kuni. Oder besser gesagt mit der Geschichte von Oden Kouzuki, Vater von Momonosuke, ehemaliges Crew-Mitglied der Roger-Piratenbande und einer der wenigen, die je die Insel Unicon (Raftel) erreicht haben. Somit darf davon ausgegangen werden, dass Oden die Wahre Geschichte gekannt hat.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus.

One PieceOne Piece: Finale soll tragischer werden als der Tod von Ace

Das Treffen der Giganten

Momentan beschreibt der Manga Ereignisse, die vor knapp 30 Jahren stattgefunden haben. Um die Welt sehen zu können, schließt sich Oden der Whitebeard-Piratenbande an, wo er nicht nur Toki kennenlernt, Momonosukes Mutter, sondern auch zum Kommandanten der 2. Division ernannt wird. Gleichzeitig erfahren wir mehr darüber, wie es Orochi gelungen ist, die Macht in Wano an sich zu reißen.

Doch viel interessanter dürfte sein, was am Ende des Kapitels passiert ist. Vor ungefähr 26 Jahren legte die Moby Dick bei einer Insel an, auf der etwas vorging, das sämtliche Tiere in der Region zur Flucht getrieben hat. Dabei handelte es sich um einen Kampf zwischen der Roger-Piratenbande und der Marine, die der König der Piraten ohne Schwierigkeiten für sich entscheiden konnte. Als er hörte, dass auch Whitebeard und seine Bande am Strand angelegt haben, konnte er die Freude auf ein Wiedersehen kaum unterdrücken.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda zeichnet beliebte Charaktere als Kinder, darunter Whitebeard und Trafalgar Law

Diese Ereignisse rufen nun natürlich in der Community zu allerlei Spekulationen auf. Wie wird das Treffen zwischen den mächtigen Piraten verlaufen sein? Standen sie sich feindlich oder freundlich gegenüber? Schließlich pflegten Roger und Whitebeard trotz starker Rivalität bekanntlich eine Art der Freundschaft. Und wie kam es dazu, dass Oden sich entschlossen hat, fortan auf der Oro Jackson in See zu stechen?

Es wurde bereits angedeutet, dass Roger ein besonderes Interesse an Oden gehabt hat. Möglich ist, dass er die Fähigkeit Odens benötigte, die Porneglyphen zu lesen, um das zu erreichen, was später als One Piece weltbekannt werden würde. Auf all die offenen Fragen erhalten wir hoffentlich am 23. Dezember Antworten, wenn Kapitel 966 veröffentlicht wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter