PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Hat Oda diesen Fanliebling sterben lassen?

Von Heiner Gumprecht - News vom 22.09.2019 13:43 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Im aktuellen Kapitel des Manga zu One Piece wurde angedeutet, dass ein wichtiger Charakter der Reihe das Zeitliche gesegnet hat. Wer Spoiler vermeiden möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Die ersten beiden Kapitel der Wa No Kuni Arc in One Piece sind im Manga bereits Geschichte und Fans erwarten hoffnungsvoll den letzten Akt im Kampf gegen Kaiser Kaido. Oda-san hat schon mehrfach angedeutet, dass ein großer Krieg bevorsteht und einige weltverändernde Ereignisse zu erwarten sind. Eines davon könnte jetzt im aktuellen Mangakapitel angedeutet worden sein und sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen, werden viele Leser wohl äußerst betrübt reagieren.

Der Tod eines Helden?

Völlig unerwartet hat sich das aktuelle Kapitel der Mangareihe wieder von den Ereignissen in Wa No Kuni entfernt und sich stattdessen auf das konzentriert, was nach der Reverie geschehen ist. Zeitungsmogul Morgans ist kurz davor die Neuigkeiten von der Versammlung der Könige zu drucken und den Menschen kundzutun, da versucht ein Agent der Cipher Pol ihn davon abzuhalten. Anscheinend gibt es etwas, von dem die Regierung nicht möchte, dass es die Welt erfährt.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda deutet auf neues Detail zur letzten Insel Raftel

Oda hat schon seit längerer Zeit angedeutet, dass der Tod von Ace nicht der letzte der Geschichte sein wird und viele Fans haben befürchtet, dass es sogar einen der Strohhüte treffen könnte. Doch nun wurde angedeutet, dass Sabo, der taktische Direktor der Revolutionäre und Schwurbruder von Ruffy, das schreckliche Schicksal ereilt hat. Zwar wird nicht einmal in dem Kapitel erwähnt, dass er getötet wurde, doch reagieren alle Freunde und Bekannte des Inhabers der Feuer-Frucht mit Entsetzen und Trauer auf die Schlagzeilen der aktuellen Zeitungsausgabe.

Wir erinnern uns. Zuletzt haben wir Sabo in Mary Joa gesehen, wo er sich mit anderen Revolutionären getroffen hat, um seinen ehemaligen Kameraden Bartholomäus Bär zu retten. Bei dem Anblick des in Ketten gelegten und verstümmelten Bär konnte sich Sabo kaum zurückhalten und es galt zu befürchten, dass er etwas Unüberlegtes tun würde.

One PieceOne Piece: Oda-san bestätigt: In fünf Jahren sollen Anime und Manga zu einem Ende finden

Doch was tatsächlich geschehen ist, haben wir nie erfahren. Alles was wir nun wissen, ist, dass Sabo und sein Team in einen Kampf gegen die Marine-Admiräle Fujitora und Ryokugyu geraten sind und der Ausgang uns vorenthalten wurde.

Noch ist jedoch nichts bestätigt und es gibt Hinweise darauf, dass Sabo gar nicht getötet wurde, sondern sich anderweitig in Schwierigkeiten befindet. So reagiert beispielsweise Blackbeard auf die Neuigkeiten mit der Ankündigung, dass er sich etwas oder jemanden (der originale Text lässt beide Möglichkeiten zu) selbst holen wolle, bevor die Marine zugreift. Da der Pirat schon früher großes Interesse an der Mera Mera no Mi gezeigt hat, ist es durchaus möglich, dass diese Aussage darauf schließen lässt, dass die Revolutionäre entweder gefangen wurden, sich auf der Flucht befinden oder eingekesselt wurden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter