PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece feiert Ruffys Gear 5 mit eigenem Emoji auf Twitter

Von Jasmin Beverungen - News vom 09.08.2023 12:21 Uhr
One Piece Joy Boy Ruffy Manga
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Der Moment, auf den viele Fans von One Piece gewartet haben, ist endlich gekommen. Monkey D. Ruffy hat endlich die Kräfte seiner Teufelsfrucht erweckt und Gear 5 aktiviert.

Die Folge 1071 war sogar so beliebt, dass sie sogar Crunchyroll zeitweise lahmgelegt hat. Nun haben die Verantwortlichen ein passendes Emoji auf Twitter veröffentlicht, mit dem sie den Release der Folge feiern.

One Piece auf Twitter: Gear 5 bekommt eigenes Emoji

Wie sieht das Emoji aus? Das Emoji zeigt Ruffys Gesicht in seiner Gear-5-Form, das sich durch die Transformation etwas verändert hat. Er hat nun ein noch schelmischeres Grinsen, weiße Haare, die ihm zu Berge stehen, und eine rosa Iris.

Das Emoji wird automatisch gepostet, wenn die japanischen Schreibweisen für Ruffy und Gear 5 benutzt werden. Postet also #ルフィ oder #ギア5, um Ruffys Gesicht neben dem jeweiligen Hashtag zu erzeugen.

Ein Beispiel dafür seht ihr beim folgenden Tweet. Die Emojis sind in der Vorschau leider nicht sichtbar, ihr müsst den Beitrag auf Twitter öffnen, um die Smileys zu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auch der Hashtag zu „One Piece“ besitzt bereits einen Smiley. Wer den passenden Hashtag postet, erzeugt einen kleinen Strohhut daneben.

Auf diese Weise könnt ihr nicht nur den Anime selbst, sondern auch Ruffys neue Gear-5-Kräfte gebührend feiern. Je mehr Posts ihr mit dem Hashtag absetzt, desto eher trenden „One Piece“ und Folge 1071 auf Twitter.

Die aktuelle Episode hat den Nerv vieler Fans getroffen, weil sie lustige Cartoongeräusche und -animationen verwendet. Ruffy wächst über sich hinaus und bekommt mit Gear 5 Kräfte, die er noch nie zuvor erlebt hat.

Ruffy Gear 5, Joy Boy, Gott Nika (One Piece)
©Eiichiro Oda/Shueisha Inc.

Wir können also auch von den nächsten Folgen erwarten, dass Ruffy seine neu gewonnen Kräfte zeigen wird. Der Kampf gegen Kaido ist nämlich noch nicht vorbei.

Solltet ihr die Folge noch nicht gesehen haben, empfehlen wir euch, die Episode schnellstmöglich nachzuholen. Damit ihr wisst, wie viele Folgen euch noch bis zur aktuellen Episode fehlen, könnt ihr unseren Episoden-Guide nutzen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter