PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Fans senden ihre Glückwünsche: Anime feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Von Heiner Gumprecht - News vom 21.10.2019 13:54 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, CharaDeco Print Cake

Der Anime zu One Piece feierte am 20.Oktober sein zwanzigjähriges Bestehen und Fans weltweit lassen Mangaka Eiichiro Oda ihre Glückwünsche zukommen.

Sieht man einmal von dem OVA „Taose! Kaizoku Ganzak“ ab, welcher 1998 zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Weekly Shonen Jump erschienen ist, existiert der Anime zu One Piece nun bereits seit ziemlich genau zwanzig Jahren. Mittlerweile zählt die Serie über 900 Folgen, es wurden dreizehn Filme produziert, zwanzig Vorspanne und 19 Abspanne vorgestellt und mehr als 21 Milliarden US-Dollar an Umsatz erwirtschaftet

One Piece feiert 20-jähriges Jubiläum

One PieceOne Piece: Von Ace bis Zorro – die wichtigsten Kopfgelder in One Piece

Das Filmstudio Toei Animation strahlte die erste Folge zu One Piece am 20. Oktober 1999 in Japan aus und Fans weltweit feiern dieses Ereignis nun mit Glückwünschen, Fanbriefen und der einen oder anderen Träne im Auge. Zusätzlich ehrt das japanische Animationsstudio das Jubiläum mit seinem neuesten Film One Piece Stampede und dem jüngst veröffentlichten Prototyp der Serie „One Piece: Romance Dawn“.

Es war ein langer Weg bis hier her. Ruffy, der sich nach und nach seine Mannschaft aufbaut, bombastische Arcs wie Alabasta, Enies Lobby und der unglaubliche Krieg der Besten kamen und gingen, der zweijährige Zeitsprung und noch so vieles mehr. Also, lehnt euch einen Moment zurück, erinnert euch an eure Lieblingsmomente in One Piece und vielleicht teilt ihr diese mit uns. Wir schauen uns jetzt noch einmal die erste Folge an.

"Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: 'Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.' Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an." – One Piece Opening #1

One PieceOne Piece: Kapitel 958 überrascht Fans mit Flashback zu Gol D. Roger

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter