PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Die 2 lustigsten Fan Fictions!

Von Jasmin Beverungen - News vom 12.01.2023 10:51 Uhr
One Piece: Ruffy
v

Wem der One Piece-Manga von Eiichiro Oda nicht ausreicht, der hat mit den abertausenden Fan Fictions eine gute Alternative. Viele der ausgedachten Geschichten umfassen mehrere Story-Arcs und versetzen uns in neue Kapitel aus „One Piece“, nur eben aus der Sicht von Fans.

Was sind Fan Fictions?

Dabei handelt es sich um Geschichten, die von Fans des Franchises nacherzählt oder umgeschrieben werden. Auf diese Weise kann der Tod von geliebten Figuren verhindert werden oder andere Charakterkonstellationen erschaffen werden, beispielsweise völlig neue Charaktere oder Bösewichte, die plötzlich die Seiten wechseln.

Sie können auch Einblicke in Welten geben, die im Manga zu kurz kommen. Der Fokus kann z. B. auf bereits besuchten Inseln liegen oder die Hintergründe bestimmter Personengruppen näher beleuchten. Ein beliebtes Motiv in Fan Fictions sind außerdem Romanzen zwischen wichtigen Charakteren oder einer frei erfundenen Figur. Wir verraten euch, welche Fan Fictions definitiv einen Blick wert sind.

Diese One Piece-Fan Fictions sind lesenswert

Der Irre in der Mannschaft

In der Fan Fiction Der Irre in der Mannschaft bereisen die Strohhutpiraten genau die gleiche Route, wie sie auch in der Original-Vorlage zu finden ist. Doch einen kleinen, aber bedeutsamen Unterschied gibt es: Nachdem Ruffy und Enel miteinander gekämpft haben, gehen sie nicht als Feinde auseinander. Vielmehr wird Enel als neues Crewmitglied aufgenommen!

© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

In der Fan Fiction entstehen dadurch lustige und verrückte Dialoge, da Enel eher ein tougher Bösewicht ist, der zunächst gar nicht zu den Strohhutpiraten passen würde. Die Geschichte geht über Water Seven und Enies Lobby bis hin zu Spa Island und den Tobiuo Riders.

Nicht einer, sondern Zwei

Erinnert ihr euch noch an den Beginn von Ruffys Abenteuern? Er startete mit seiner kleinen Nussschale und sammelte langsam, aber stetig eine stattliche Crew zusammen. Doch was wäre, wenn er dabei nicht alleine gewesen wäre?

In der Fan Fiction Nicht einer, sondern Zwei hat Ruffy nämlich eine Schwester. Das Monkey D.-Geschwisterduo startet gemeinsam die Reise, um ihre Träume zu verwirklichen. Die Fan Fiction ist bis dato noch nicht zu Ende und endet aktuell mit dem Sabaody Arc.

Natürlich gibt es zahlreiche weitere Fan Fictions, die definitiv einen Blick wert sind. Die Fan-Geschichten sind eine spannende und zugleich lustige Alternative zum Original-Manga und werden uns wohl auch noch beschäftigen, wenn der Manga bald endet. Habt ihr selbst schon einmal eine Fan Fiction gelesen? Welche Fan-Geschichten könnt ihr uns empfehlen?

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x