PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Die Schwachstelle von Scratchmen Apoos Teufelskräften wurde aufgedeckt

Von Heiner Gumprecht - News vom 08.06.2020 18:10 Uhr
Scratchmen Apoo aus One Piece
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

In One Piece ist er Teil der Supernovae, oder der schlimmsten Generation, wie Blackbeard diese Piraten bezeichnet. Er ist ein Langarm-Mensch, der sich als Kapitän der On Air Piratenbande einen Namen gemacht hat und er verfügt über die Kräfte einer bis jetzt noch unbekannten Paramaecia-Frucht, die es ihm erlaubt, Teile seines Körpers in Instrumente zu verwandeln und deren Töne zum Angriff zu verwenden. Die Rede ist natürlich von Scratchmen Apoo, dem Träger des Beinamens Das Grollen der Meere.

Bis vor Kurzem war Apoo ein beinahe schon unwichtiger Nebencharakter in der Handlung von One Piece, doch mit dem letzten Manga-Kapitel wurden einige Informationen über den Piraten bekannt, die bisher lediglich Fantheorien waren und den Charakter teilweise in einem neuen Licht dastehen lassen. Außerdem enthüllte Kapitel 981 die große Schwachstelle der Fähigkeiten von Sukuracchimen Apuu, wie die Figur im Original heißt.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: In Manga-Kapitel 980 bricht die Hölle los

One Piece: Scratchmen Apoos Fähigkeiten

Obwohl sein Äußeres den Gedanken aufkommen lassen könnte, dass Apoo ein eher harmloser Charakter sei, zeigt sein Werdegang doch, dass es sich hierbei um einen Trugschluss handelt. Schließlich ist er Teil der Supernovae und hat ein Kopfgeld von satten 350 Millionen Berry. Diese beiden Faktoren sagen bereits eine Menge über seine Gefährlichkeit aus. Und wer sich an die Ereignisse auf dem Sabaody Archipel erinnert, wo Apoo das erste Mal gezeigt wurde, weiß, wie stark seine Kräfte wirklich sind.

Im Scharmützel gegen Admiral Kizaru weigerte sich Apoo zu flüchten, da er in dieser Tat keinen Sinn sah. Stattdessen wollte er seinen Gegner zumindest erst wütend auf ihn machen, bevor er dazu bereit war, über einen Rückzug nachzudenken. So führte der Kapitän der On Air Piratenbande einen seltsamen Tanz auf, der zur Folge hatte, dass Kizarus Arm abgetrennt wurde und dieser anschließend explodierte. Da der Admiral ein Logia-Nutzer ist, konnte ihm der Angriff relativ wenig anhaben, doch zeigte sich bereits damals, welches Potenzial die Kräfte von Apoo haben.

One PieceOne Piece: Produzent gibt Corona-Update zur Realfilmserie, Projekt wird „groß“

Lange nach der großen Schlacht zwischen der Whitebeard Piratenbande und der Marine in One Piece und nach der Ankunft in der Neuen Welt begegneten wir Apoo als Mitglied der Piratenallianz aus ihm, Eustass Kid und Basil Hawkins. Diese Gruppierung wollte sich eigentlich daran machen, einem der Kaiser die Stirn zu bieten, nämlich keinem Geringeren als Shanks. Doch bevor sie dazu die Chance hatten, wurde ihre Allianz von Kaiser Kaido zerschmettert. Wie das aktuelle Manga-Kapitel nun enthüllte, war die Begegnung mit diesem Monster jedoch keine Überraschung.

One Piece: Scratchmen Apoos Schwachstelle

Auf Wa No Kuni greift Kid Apoo direkt an und wirft ihm vor, schon immer für Kaido gearbeitet zu haben. Dieser macht keine Anstalten, dem zu widersprechen. Dem Anschein nach war Apoo von Anfang an ein Informant des Kaisers. Für ihn ist Kid ein Träumer, da er selbst nicht daran glaubt, dass es möglich sei, einen Kaiser zu besiegen. Doch viel interessanter ist, dass Kid und sein erster Mann, Killer, Apoo aus der Zeit der Allianz ziemlich gut kennen und daher von seiner Schwachstelle wissen.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda versteckt Pokémon-Easter-Egg im letzten Manga-Kapitel

Als Zorro und Ruffy Kid in dem Durcheinander zu Hilfe kommen und natürlich abermals Ziel von Apoos Attacken werden, schlägt Killer vor, dass die Kämpfer sich die Ohren zuhalten, da die unglaublich starken Attacken des Langarm-Menschen keine Wirkung zeigen, wenn sie nicht gehört werden können. So lange jemand also außer Hörweite ist oder sich die Ohren zuhält, ist er vor den Paramecia-Angriffen sicher. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, gibt es keine Möglichkeit, sich davor zu schützen.

Apoos Fähigkeiten sind also tatsächlich äußerst mächtig und, wie manch ein Fan in einschlägigen Foren bereits angegeben hat, ziemlich overpowered, doch haben sie auch eine große, um nicht zu sagen lächerliche Schwachstelle.

One Piece - Angriff auf Onigashima
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter