PLAYCENTRAL NEWS Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation: Eventbericht und Vorab-Fazit – wird das Spiel heiß?

Von Pierre Magel - News vom 09.11.2016 16:30 Uhr

Kaum ein Genre sticht in der Szene der Videospiele so sehr heraus, wie es die Simulationen unseres alltäglichen Lebens regelmäßig schaffen. Grund genug für uns, Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation in einer der modernsten Feuerwachen Europas anzutesten. Eventbericht und Fazit.

Wenn man die Möglichkeit bekommt, eine gewaltige Feuerwache begutachten zu dürfen, lehnt man natürlich nicht ab. So kam es also, dass wir im Team nach Mülheim an der Ruhr reisten und uns mit Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation das neueste Produkt der Entwickler von Crenetic anschauten. Neben der Besichtigung der Feuerwache, die übrigens zu Europas modernsten gehört, war es uns ebenfalls gestattet, viel vom eigentlichen Spiel sehen zu können – inklusive der ein oder anderen gestellten Frage an das geduldig beantwortende Entwicklerteam vor Ort. Besonders cool: Auch echte Feuerwehrleute waren dabei und gaben einen tiefen Einblick in den Alltag.

"Die aus Film und Fernsehen bekannten Stangen mit Stripclub-Charakter, durch die sich der Weg aus dem zweiten Stock runter zu den Einsatzfahrzeugen so viel schneller bewerkstelligen lässt, gibt es wirklich. Der Sicherheit halber heißt es aber nach jedem Stockwerk einmal „Umsteigen bitte!“, da ansonsten schnell eine Geschwindigkeit erreicht werden würde, die der Unversehrtheit der Haut wenig zuträglich wäre. "

Spieltechnisch hat Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation viel Tiefgang zu bieten. Entwickler Crenetic und Publisher Aerosoft haben sich klar den Realismus auf die Fahnen geschrieben. Dieser wird zwar durch einige Schwächen getrübt, wer aber wirklich in den Alltag der Berufsfeuerwehr blicken mag, der bekommt mit dem Titel, der am 10. November erscheint, eine Menge geboten. Was wir sonst über den Titel denken, warum die KI unfreiwillig lustig ist und ob es leckeres Essen auf dem Event gab, das lest ihr in unserem Artikel.

Hier geht's zum Artikel "Zu Besuch in der modernsten Feuerwache Europas"

 

News & Videos zu Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation: Zu Besuch in der modernsten Feuerwache Europas Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation: Demo endlich verfügbar
PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5: 4. Verkaufswelle binnen Minuten vergriffen – Konsumenten-Chaos Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS5 bei Otto PS5: Otto kündigt für heute neues Kontingent an, ihr müsst aber sehr schnell sein! (Update) Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide
Firendly Fire 6 - Alle Infos Friendly Fire 6: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum heutigen Stream! Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 Preis Spiele teurer PS5: Händler kündigen 4. Welle an Bestellungen an The Mandalorian Staffel 2 - Ahsoka Lichtschwerter Star Wars: Warum sind Ahsokas Lichtschwerter weiß? PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS