PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Auch Microsoft wünscht sich das Spiel für die Xbox One

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.03.2015 10:21 Uhr

No Man's Sky für die Xbox One? Dies scheint derzeit noch nicht realisierbar, denn bisher ist der Titel PlayStation 4-exklusiv. Microsoft äußerte nun aber den Wunsch, dass der Titel auch für ihre Konsole erscheinen soll. Letztlich sitzt das Entwicklerstudio Hello Games am längeren Hebel und eine Abschreckung ist mit Sicherheit auch eine bestimmte Klausel in den Richtlinien Microsofts.

Mit No Man's Sky wird ein wahrlich großer Titel für die PlayStation 4 kommen. Auch Microsoft lässt das nicht unbeeindruckt, denn man würde sich das Spiel auch für die Xbox One wünschen. Wie der ID@Xbox Director Chris Charla mitteilte, treffe am Ende jedoch das Entwicklerstudio Hello Games die Entscheidung, ob es auch für andere Plattformen erscheinen soll.

Ein weiterer Knackpunkt ist mit Sicherheit auch die Klausel in den Richtlinien, dass Spiele am selben Tag für die Xbox One erscheinen müssen, sofern sie auch für andere Plattformen kommen. Die Klausel wurde von Phil Spencer, Chef der Xbox One-Sparte, entwickelt, damit sich Besitzer dieser Konsole wie in der "ersten Klasse" fühlen.

Charla verteidigt die Klausel damit, dass es Besitzern aber auch das Gefühl geben kann, dass sie außen vor gelassen werden, wenn ein Spiel erst gar nicht für die Xbox One erscheint. Dennoch schreckt das viele Entwickler zunehmend ab. Der Director kommentiert weiter, dass sich die Macher einfach mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. So wolle man so transparent wie möglich sein und auch die Klausel würde man lockerer sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu No Man’s Sky

No Man’s Sky: Beyond-Update: Im Sommer mit PlayStation VR-Unterstützung No Man’s Sky: Beyond: Nächstes Update bringt neuen Online-Multiplayer No Man’s Sky: Eure Meinung ist gefragt! No Man’s Sky: Fan bedankt sich mit einem riesigen Bild von Sean Murray No Man’s Sky: Update-Angebot: Jetzt 50 Prozent günstiger No Man’s Sky: GOG-Version ohne Multiplayer, Betreiber bieten erweitertes Rückgaberecht an
No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS