PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Auch Microsoft wünscht sich das Spiel für die Xbox One

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.03.2015 10:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

No Man's Sky für die Xbox One? Dies scheint derzeit noch nicht realisierbar, denn bisher ist der Titel PlayStation 4-exklusiv. Microsoft äußerte nun aber den Wunsch, dass der Titel auch für ihre Konsole erscheinen soll. Letztlich sitzt das Entwicklerstudio Hello Games am längeren Hebel und eine Abschreckung ist mit Sicherheit auch eine bestimmte Klausel in den Richtlinien Microsofts.

Mit No Man's Sky wird ein wahrlich großer Titel für die PlayStation 4 kommen. Auch Microsoft lässt das nicht unbeeindruckt, denn man würde sich das Spiel auch für die Xbox One wünschen. Wie der ID@Xbox Director Chris Charla mitteilte, treffe am Ende jedoch das Entwicklerstudio Hello Games die Entscheidung, ob es auch für andere Plattformen erscheinen soll.

Ein weiterer Knackpunkt ist mit Sicherheit auch die Klausel in den Richtlinien, dass Spiele am selben Tag für die Xbox One erscheinen müssen, sofern sie auch für andere Plattformen kommen. Die Klausel wurde von Phil Spencer, Chef der Xbox One-Sparte, entwickelt, damit sich Besitzer dieser Konsole wie in der "ersten Klasse" fühlen.

Charla verteidigt die Klausel damit, dass es Besitzern aber auch das Gefühl geben kann, dass sie außen vor gelassen werden, wenn ein Spiel erst gar nicht für die Xbox One erscheint. Dennoch schreckt das viele Entwickler zunehmend ab. Der Director kommentiert weiter, dass sich die Macher einfach mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. So wolle man so transparent wie möglich sein und auch die Klausel würde man lockerer sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
No Man’s Sky Action-Adventure Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter