PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Warum gibt es bisher keinen Netflix-Support?

Von Patrik Hasberg - News vom 12.03.2018 10:30 Uhr

Netflix-Serien und -Filme auf der Nintendo Switch schauen? Bislang wird diese Funktion nicht unterstützt. Nun hat sich Netflix-Executive Scott Mirer zu Wort gemeldet und ein offizielles Statement zu dem bislang erwarteten Support der Konsole abgegeben.

Bereits ein Jahr nach Release ist die Nintendo Switch weltweit mit mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten sehr erfolgreich und verkaufte sich sogar schneller als die Wii. Trotzdem gibt es einige offene Punkte, die Nintendo zukünftig innerhalb eines Updates nachliefern sollte. So gibt es mittlerweile zwar zahlreiche Titel, die sich auf der Switch spielen lassen, ein Entertainment-System ist die Konsole aber noch nicht geworden. Entsprechende Entertainment- und Video-Apps lassen derzeit noch auf sich warten. Dabei bietet sich die Nintendo Switch als tragbarer Handheld geradezu für Netflix, Amazon, YouTube und Co. an.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Nintendo plant derzeit keine Switch 2.0

Es gibt keinen konkreten Zeitplan

Nun hat Executiv Scott Mirer von Netflix ein Statement abgegeben und mitgeteilt, dass Nintendo zum Launch der Switch auf Spiele und nicht auf Videodienste konzentriert war. "Im Falle der Switch waren sie nicht auf Video-Inhalte sondern auf Spiele-Inhalte konzentriert. Videos hatten für sie keine Priorität", so Mirer. Ob und wann eine entsprechende Netflix-App auf die Nintendo Switch finden wird, verriet Mirer jedoch nicht.

"Unabhängig davon, ob sich das mit der Zeit ändert: Wir haben eine gute Beziehung zu ihnen und schauen uns die Möglichkeit der Switch an."

Irgendwann wird es laut Mirer aber möglich sein, Serien und Filme über eine Netflix-App auf der Switch zu genießen. Einen genauen Zeitplan dazu gibt es offenbar aber nicht.

Alle News, Videos, Artikel und Bilder zu der Nintendo Switch findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter