PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Starker Launch: Erfolgreicher als Wii U und PS4

Von Dustin Martin - News vom 07.03.2017 10:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nintendo Switch konnte einen starken Launch hinlegen und verkaufte sich in den meisten Ländern besser als die Wii U. In Nintendos Heimatland Japan war die Hybrid-Konsole in der ersten Verkaufswoche sogar erfolgreicher als die PlayStation 4 zu ihrer Zeit.

Mit der Nintendo Switch ist seit wenigen Tagen die neue Konsolen-Generation von Nintendo da. Sie ist zwar nicht bemerkenswert leistungsstärker als ihre Vorgänger, überzeugt die Spieler aber mit einem innovativen Konzept zwischen stationärer Videospiel-Konsole und Handheld.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Launch-Titel Liste mit allen Games

Launch-Zahlen der Nintendo Switch

Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. In Großbritannien verkaufte sich die Nintendo Switch zum Launch über 80.000 Mal. Zum Vergleich: Die Wii U ging in der gleichen Zeit nur 40.000 über die Ladentheke, das ist knapp die Hälfte. Gegenüber der Xbox One und der PlayStation 4 muss sich die Konsole aber geschlagen geben.

Anders sieht das in Japan aus. Das Gründerland von Nintendo konnte sich schon immer mehr den Handhelds anschließen und zeigt dies auch in den Verkäufen: Hier wurden über 330.000 Exemplare der Nintendo Switch abgesetzt. Die PS4 von Sony wurde im gleichen Zeitraum 320.000 Mal verkauft. Nur die Wii war mit 370.000 Verkäufen erfolgreicher.

Zahlen aus Deutschland oder Nordamerika gibt es bislang noch nicht.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Eines der besten Spiele aller Zeiten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter