PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online bekommt neue SNES-Schmankerln

Von Prinz Vegeta - News vom 03.04.2024 10:05 Uhr
© Nintendo

Als Teil ihrer Mitgliedschaft haben die Nutzer von Nintendo Switch Online die Gelegenheit, auf eine Auswahl der herausragendsten Spiele aus den Archiven klassischer Konsolen zuzugreifen, darunter auch Highlights vom Super Nintendo.

Mehr als 60 Titel stehen zurzeit in der exklusiven Super Nintendo Entertainment System (SNES) Anwendung zur Verfügung, unter anderem das beliebte Super Mario World 2: Yoshi’s Island.

Eine aktuelle Sonderaktion ermöglicht es den Mitgliedern, einzigartige Profilbilder für ihre Nintendo Switch zu erhalten, die auf diesem Spiel basieren. Diese speziellen Yoshi’s Island-Profilbilder sind einzigartig, da sie ausschließlich denjenigen zur Verfügung stehen, die das Spiel innerhalb der SNES-Anwendung spielen.

Wie erhalte ich die Profilbilder?

Es gibt anscheinend keine strikte Anforderung, wie oft man Yoshi’s Island spielen muss, um an die Gratis-Profilbilder zu gelangen. Im Prinzip genügt es, das Spiel einmal zu starten, um eine besondere Mission innerhalb des Nintendo Switch Online-Service zu erfüllen, die den Spieler*innen 50 Platinpunkte beschert.

Diese Punkte können anschließend verwendet werden, um verschiedene Yoshi’s Island-Profilbilder zu erwerben, die jeweils für 10 Punkte erhältlich sind.

Die Auswahl umfasst Bilder von:

  • Yoshi
  • Baby Mario
  • Yoshi und Baby Mario
  • Poochy
  • Baby Bowser

Es gibt allerdings keine spielbasierten Hintergründe, was als eine verpasste Gelegenheit angesehen werden könnte. Die besagten Profilbilder sind bis zum 6. Mai 2024 erhältlich.

Yoshi’s Island nachholen, es lohnt sich!

Für diejenigen, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, Yoshi’s Island zu spielen, bietet diese Aktion von Nintendo Switch Online den perfekten Anreiz, dies nachzuholen.

Erstmalig 1995 veröffentlicht, zählt Yoshi’s Island zu den herausragendsten Spielen, die jemals für das SNES erschienen sind. Obwohl es als Fortsetzung zu Super Mario World angekündigt wurde, findet die Handlung von Yoshi’s Island tatsächlich vor der gesamten Mario-Spielserie statt.

Das Abenteuer beginnt mit einem Storch, der Baby Mario und Baby Luigi trägt und von Kamek angegriffen wird. Während Luigi entführt wird, landet Baby Mario auf Yoshi’s Island. Die Yoshis setzen alles daran, die Brüder wiederzuvereinen und übernehmen die Rolle von Marios Beschützern.

Yoshi’s Island inspirierte über die Jahre hinweg zu mehreren Nachfolgern mit Baby Mario und anderen Babyversionen von Nintendo-Charakteren und diente als Vorlage für Spiele wie Yoshi’s Story und Yoshi’s Crafted World.

Die SNES-Bibliothek auf Nintendo Switch Online steht allen Abonnenten kostenfrei zur Verfügung. Sie umfasst hauptsächlich von Nintendo veröffentlichte Klassiker wie:

  • Yoshi’s Island
  • Super Metroid
  • Donkey Kong Country
  • Breath of Fire
  • Earthworm Jim 2
  • Killer Instinct
  • BattleToads in Battlemaniacs

Fans dieser alten Spiele sollten definitiv die Gelegenheit nutzen, Yoshi’s Island über die SNES-Anwendung noch einmal zu erleben, unabhängig von ihrem Interesse an den kostenlosen Profilbildern.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter