PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Konsole erhält neue CPU und neuen Speicher

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.07.2019 07:14 Uhr
© Nintendo

Die originale Nintendo Switch bekommt unter der Haube ein kleines Update spendiert. Still und heimlich ist geplant, eine neue CPU und einen neuen Speicher einzubauen. Dies zeigen neue Zertifizierungsdokumente, die bei US-amerikanischen Behörden eingereicht wurden.

Auch wenn alle Augen derzeit auf die Nintendo Switch Lite gerichtet sind, bekommt selbstverständlich auch die reguläre Nintendo Switch noch ein wenig Liebe spendiert. Still und heimlich kommt es nun sogar zum Austausch der verbauten Hardware.

Wie aus Dokumenten hervorgeht, die bei der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC eingereicht wurden, sollen zukünftig ausgelieferte Modelle über eine neue CPU und einen neuen Speicher verfügen. Das berichtet The Verge.

Schnelleres Chipset in normaler Nintendo Switch

Was genau die Änderungen letztendlich bedeuten, ist aktuell noch unklar. Theoretisch könnten uns eine bessere Performance, eine längere Akkulaufzeit oder eine geringere Hitzeproduktion erwarten – oder eben auch nicht. Fest steht allerdings, dass es sich definitiv um ein Upgrade des originalen Switch-Modells geht, da die angegebene Identifikationsnummer mit der des Launchmodells übereinstimmt.

Bei der Nintendo Switch Lite soll bereits ein effizienterer Chip verbaut sein, der unter anderem die Akkulaufzeit leicht erhöht. Es wäre also denkbar, dass dieses Chipset jetzt auch in der normalen Switch verbaut wird, um einen Standard zu erwirken.

Hunt: ShowdownHunt: Showdown: Erscheint demnächst als Early Access-Titel auf Steam

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter