PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Erste Streaming-App im Westen – Hulu kommt

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.11.2017 14:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat bekannt gegeben, dass im Westen noch heute die erste Video-Streaming-App erscheint. Das US-amerikanische Portal Hulu soll den Anfang machen. Doch was ist eigentlich mit Netflix, YouTube und Twitch?

Heute wird die erste Streaming-App für die Nintendo Switch erscheinen, auf die westliche Nutzer Zugriff bekommen. Hulu soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Hulu ist eine Video-on-Demand-Plattform, nach Netflix der zweitgrößte Streaming-Anbieter in den Vereinigten Staaten und auch nur dort verfügbar. Nutzer außerhalb der USA können nicht auf Hulu zugreifen.

NetflixNetflix: Preiserhöhung in Deutschland – So viel kostet es jetzt

Noch kein Netflix oder YouTube

In Japan ist im Juli die erste Streaming-App erschienen, in Europa ist bislang noch keine einzige verfügbar. Hierzulande hat bislang noch kein Anbieter eine App für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Mit der Veröffentlichung von Hulu in den USA dürfte es aber nicht mehr lange dauern, bis Netflix, Amazon Prime Video, YouTube, Twitch und Crunchyroll ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen. Entsprechende Pläne existieren bereits:

Nintendo SwitchNintendo Switch: Netflix, YouTube, Amazon und mehr sollen folgen

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter