PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Controller soll Mann geholfen haben, Tumor zu finden

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.02.2018 12:13 Uhr

Ein Mann soll dank der Nintendo Switch einen Tumor entdeckt haben. Die HD-Rumble-Funktion der Controller machte ihn auf Schmerzen in der Hand aufmerksam. Nun soll am Montag eine erste Operation erfolgen.

Eigentlich wollte er mit seiner Nintendo Switch nur ein wenig Mario Kart 8 spielen, doch die Freude trübte sich schnell: Dank der Vibrationsfunktion der Controller habe er dabei einen Tumor in der Hand entdeckt.

Der Australier habe Schmerzen gespürt, wenn der Controller Vibrationen ausführte. Das geschah aber vor allem beim Einsammeln von Münzen, da die Switch-Controller hierbei besonders kräftige Vibrationen ausspielt, die sich von außen wie ein Klimpern anhören.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Soll mehr als 6 Jahre auf dem Markt bleiben

Tumor entdeckt dank Nintendo Switch

Die Intensität der Vibrationen im Zusammenspiel mit den erfolgten Schwingungen habe dazu geführt, dass der Betroffene die starken Schmerzen bemerkte. Der Betroffene sei fest davon überzeugt, dass die Switch ihm das Leben gerettet hat.

Mehr: Nintendo Switch überlebt Sturz aus 300 Metern

Hätte er die Switch nicht besessen, wären ihm die Schmerzen wohl gar nicht erst aufgefallen. Die Ärzte konnten zwar eine leichte Auswölbung auf der Hand erkennen, ein Laie kann das aber schnell übersehen. Am Montag soll nun eine erste Operation erfolgen, in der der Tumor entfernt wird.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Konsole gehackt, erste Emulatoren laufen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter