PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Controller soll Mann geholfen haben, Tumor zu finden

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.02.2018 12:13 Uhr

Ein Mann soll dank der Nintendo Switch einen Tumor entdeckt haben. Die HD-Rumble-Funktion der Controller machte ihn auf Schmerzen in der Hand aufmerksam. Nun soll am Montag eine erste Operation erfolgen.

Eigentlich wollte er mit seiner Nintendo Switch nur ein wenig Mario Kart 8 spielen, doch die Freude trübte sich schnell: Dank der Vibrationsfunktion der Controller habe er dabei einen Tumor in der Hand entdeckt.

Der Australier habe Schmerzen gespürt, wenn der Controller Vibrationen ausführte. Das geschah aber vor allem beim Einsammeln von Münzen, da die Switch-Controller hierbei besonders kräftige Vibrationen ausspielt, die sich von außen wie ein Klimpern anhören.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Soll mehr als 6 Jahre auf dem Markt bleiben

Tumor entdeckt dank Nintendo Switch

Die Intensität der Vibrationen im Zusammenspiel mit den erfolgten Schwingungen habe dazu geführt, dass der Betroffene die starken Schmerzen bemerkte. Der Betroffene sei fest davon überzeugt, dass die Switch ihm das Leben gerettet hat.

Mehr: Nintendo Switch überlebt Sturz aus 300 Metern

Hätte er die Switch nicht besessen, wären ihm die Schmerzen wohl gar nicht erst aufgefallen. Die Ärzte konnten zwar eine leichte Auswölbung auf der Hand erkennen, ein Laie kann das aber schnell übersehen. Am Montag soll nun eine erste Operation erfolgen, in der der Tumor entfernt wird.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Konsole gehackt, erste Emulatoren laufen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter