PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Neue Konsole wird nicht auf Android laufen

Von Sascha Scheuß - News vom 03.06.2015 13:09 Uhr

Wenn Gerüchte mal wieder mehr sagen, als eigentlich abgeht. Nintendo dementiert die aufbrausende Gerüchteküche der vergangenen Tage und die Aussage, ihre neue Konsole würde auf Android laufen.

Nintendo wird im Laufe der nächsten Jahre eine neue Konsole auf den Markt bringen, dass steht fest, doch auf welchem Betriebssystem soll diese laufen? Die OS von der Wii oder Wii U entpuppten sich als nicht die schnellsten, weshalb eine Überlegung umzusteigen gar nicht so fern liegt. Aus diesem Grund kam vor einigen Tagen das Gerücht, die neue Konsole NX soll auf Android-Basis laufen.

Sinn würde es machen, da die Konsole sich wohl mit dem PC, Smartphone und anderen Geräten verbinden kann. Doch Nintendo gab heute gegenüber dem WallStrett Journal bekannt, dass diese Gerüchte nicht der Wirklichkeit entsprechen. Aber: Gegenüber anderen Magazinen soll Nintendo sich geweigert haben, dass Gerücht zu dementieren und geschwiegen haben.

One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS